Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

#9647119  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

August Ramone

Ein besonderer Reiz wäre es die Kicks insgesamt je Teilnehmer in der Anzahl zu begrenzen, z.B. 20 Kicks / Teilnehmer.

Stelle ich mir schwierig vor.
Zum einen: wer will das nachhalten?
Zum anderen: sollten nur ein paar Teilnehmer noch Kicks übrig haben(was dieses Mal sehr wahrscheinlich wäre), müssen wir damit rechnen, dass eigentlich nicht konsensfähige Tracks die Ziellinie überschreiten. Schätze mal, dass das nicht gewollt ist.
Zumal dies u.U. solche Strategen, die möglichst viel eigenes durchboxen wollen, auf den Plan rufen würde. Und das, da sind sich die meisten von uns ja einig, sollte nicht Sinn dieses Spiels sein.

wahrIch habe das anfangs auch so gesehen, kann deine Argumente also nachvollziehen. Bis ich selbst mal mitgemacht habe. Dieses Spiel entwickelt faszinierende Eigendynamiken. Ich habe tatsächlich einiges über mich gelernt. Ich dachte zum Beispiel immer, ich wäre die Ruhe selbst ….

Das habe ich beim Electricity-Konsensspiel bei mir auch festgestellt. Ich war überrascht, welche längst vergessenen Tracks ich mir(sehr zur Freude von JPC:-))wieder in Erinnerung gerufen habe. Das hat den Spaß an solchen Spielen bei mir enorm gesteigert.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein