Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread › Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread
Pinball Wizard
August Ramone
Ein besonderer Reiz wäre es die Kicks insgesamt je Teilnehmer in der Anzahl zu begrenzen, z.B. 20 Kicks / Teilnehmer.
Vielleicht für ein Folgespiel interessant?
Stelle ich mir schwierig vor.
Zum einen: wer will das nachhalten?
Zum anderen: sollten nur ein paar Teilnehmer noch Kicks übrig haben(was dieses Mal sehr wahrscheinlich wäre), müssen wir damit rechnen, dass eigentlich nicht konsensfähige Tracks die Ziellinie überschreiten. Schätze mal, dass das nicht gewollt ist.
Ich finde die Idee sehr gut, aber 20 Kicks sind dann zu wenig. Das würde das Spiel strategischer machen und zu einem recht zügigen Ende führen..
Bei jedem Kick müsste der Spieler einfach selbst angeben, dass dies seine Kicks Nummern 10-12 (als Beispiel) sind, da kann man das einfach kontrollieren.
Mit der Zahl der Kicks ist ja auch die Zahl der Titel, die man ins Rennen werfen kann kann begrenzt, das würde das Spiel wirklich sehr viel strategischer machen. Man überlegt sich gerade gegen Ende sehr genau, ob man etwas kickt oder lieber duldet.
Problematisch ist dann nur die Parteienbildung und eventuelle Zweitnicks (die kann man aber wohl ausschließen, indem man eine Mindestanzahl Beiträge im Forum voraussetzt), aber einen Versuch wäre das m.E. mal wert.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!