Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015 – Reggae
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDann lieber doch The Specials mit Gangsters oder A Message To You Rudy.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)lieber Rudy als Night Boat, wobei es von Madness ja auch andere sehr schöne Sachen gibt (My Girl zB)
Ghost Town fänd ich auch ganz schön (oder war das schon im Angebot?)
--
out of the bluetalking headwahr, hast du eine generelle Abneigung gegen die Specials, oder nur speziell gegen diesen Track, den ich auch nicht sonderlich umwerfend finde?
Ich habe keine generelle Abneigung gegen die Specials, sondern finde diesen Track nur nicht sonderlich umwerfend.
Der Track von Freddie McGregor – Get involved – ist super. Kannte ich noch nicht. Vielleicht sollte ich mir die „Darker Than Blue“-Compilation auch mal zulegen.
The ImposterGhost Town fänd ich auch ganz schön (oder war das schon im Angebot?)
War noch nicht im Angebot, fände aber meine Unterstützung. The Specials hatten doch ein ganz anderes Format als – meinetwegen – The Beat. Das war auch Partymusik, aber eben auch mehr als nur das. Clevere Texte, schöne Arrangements, mit Jerry Dammers ein hipper, charismatisch unterkühlter Sänger und mit Jerry Dammers ein wohl hoch talentierter Songwriter und Bandleader. Die ganze erste LP ist sehr gut. Auch ein gutes Abbild Großbritanniens in dieser turbulenten Zeit, I suppose.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)wahrDer Track von Freddie McGregor – Get involved – ist super. Kannte ich noch nicht. Vielleicht sollte ich mir die „Darker Than Blue“-Compilation auch mal zulegen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)01. Lee Perry & Lynn Tait – Soul Food (25.06., 17:44)
02. Gregory Isaacs – Mr. Cop (25.6., 17:44)
03. Basement 5 – Silicon Chip (25.06., 18:09)
04. Horace Andy – Skylarking (25.06., 18:59)
05. Love Joys – Stranger Get Up (25.06., 18:59)
06. The Slits – Man Next Door (26.06., 10:05)
07. Junior Murvin – Roots Train (Extended Mix) feat. Dillinger (26.06., 10;05)
08. The Upsetters – Black Panta(26.6. 11:14)
09. Bob Marley & The Wailers – Kaya (26.06., 11:56)
10. The Skatalites – Guns of Navarone (26.06., 15:13)
11. John Holt – For The Love Of You (26.06., 19:37)
12. Linton Kwesi Johnson – Reality Poem (26.06., 20:00)Scientist – Dangerous Match One (27.06., 15:46)
Sierra Leone’s Refugee All Stars – Global Threat (28.06., 09:58)
Glen Adams – Hey There Lonely Girl (28.06., 13:32)
Bad Manners – Skinhead Love Affair (28.06., 13:32)
Althea & Donna – No More Fighting (27.06. 18:22)
Locomondo – Griechischer Wein (27.06., 21:57)
Strange Parcels & Bernard Fowler – High Ideals & Crazy Dreams (28.06., 00:11)
Jackie Opel – Old Rocking Chair (27.06., 18:25)raus:
Freddie McGregor – Get involved (27.06., 14:17)
Sean Paul – Get Busy (27.06., 21:43)--
wahrDer Track von Freddie McGregor – Get involved – ist super. Kannte ich noch nicht.
Sorry.
Fand ihn eher langweilig, wenn auch nicht so schlimm wie den Track von Sean Paul. Der geht gar nicht, sorry (again).--
FriedrichThe Specials hatten doch ein ganz anderes Format als – meinetwegen – The Beat.
neenee, The Beat waren auch sehr gut und gehörten eine zeitlang zu meinen Favoriten, da muss ich doch mal nachschauen, was da so ginge
Friedrich.. mit Jerry Dammers ein hipper, charismatisch unterkühlter Sänger und mit Jerry Dammers ein wohl hoch talentierter Songwriter und Bandleader
Dammers war der Keyboarder und Terry Hall der Sänger
--
out of the blueThe Beat haben sich Anfang der Achtziger zunehmend vom Ska / Reggae Konzept verabschiedet, hör ich grade, aber tolle Songs (auf Wha’ppen und Special Beat Service)
--
out of the blueThe ImposterDammers war der Keyboarder und Terry Hall der Sänger
Meine ich ja! Habe mich verschrieben.
Jerry Dammers war anfangs wohl die treibende Kraft der Specials. Er gründete nicht nur die Band und schrieb die meistens Songs (mit), produzierte (wenn auch nicht das erste Album, da war’s Elvis Costello!), sondern betrieb auch 2 Tone Records. Vieles von der political awareness der Specials geht wohl auf sein Konto. Durch Jerry Dammers‘ / The Special AKAs Free Nelson Mandela hörte ich zum ersten mal überhaupt diesen Namen. Offenbar eine echte Persönlichkeit.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)FriedrichJerry Dammers‘ / The Special AKAs Free Nelson Mandela
ja, auch toll, ein echter Klassiker, mit Tiefgang
--
out of the blueThe Beat .. Sole Salvation .. Wahnsinn, aber mehr tanzflächentauglicher Soul als Ska, mit dem treibenden Saxofon von Saxa, da hört man die Fine Young Cannibals schon ein bisschen raus
--
out of the blueThe Imposterja, auch toll, ein echter Klassiker, mit Tiefgang
Den Aktivismus dahinter in Ehren, aber tief ist daran nun wirklich nichts. Ist halt ein Appell und will auch nicht viel mehr sein.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.