Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
-
AutorBeiträge
-
Zu obszön?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sparchZu obszön?
der Text interessiert mich nicht. Höre grad nochmal rein. Das Gebläse nervt, dazu noch verpackt mit Rapgesang. Das sind gleich zwei wunde Punkte. Ich kann ihn mir nicht bis zum Ende anhören…..furchtbar.
--
dabei gibt es am Ende noch ein Gitarrensolo…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Dabei gehört Gebläse zu den Dingen, die Rap wieder erträglich machen können. Ob das bei der Nr. 7 so ist, weiß ich nicht, weil ich sie nicht mehr im Ohr habe.
--
1. The Miracles – Dance To Keep From Crying (28.11., 21:42)
2. MGMT – Electric Feel (02.12., 12:24)
3. Fatoumata Diawara – Bakonoba (02.12., 12:43)
4. Hüsker Dü – These Important Years (07.12., 15:16)
5. Allen Toussaint – Sweet Touch Of Love (11.12., 16:25)
6. Miley Cyrus – Lilac Wine (12.12., 23:12)
7. Prince – Sexy MF (19.12., 11:28)
8. The Orchids – Blue Light (20.12., 19:27)
9. The Scientists – Swampland (24.12., 23:08)
10. Dimba Diangola – Fuma (01.01., 18:25)
11. Roxy Music – In Every Dream Home A Heartache (01.01., 20:08)
12. Gloria Jones – Tainted Love (06.01., 12:02)
13. Jacco Gardner – Clear The Air (08.01., 16:47)
14. The Noisettes – Never Forget You (09.01., 11:42)
15. Lil‘ Esther & Her Tinstars – How Long Must I Wait For You (10.02., 17:11)
16. Bobby Womack – Midnight Mover (15.02., 00:46)
17. Plan B – Prayin‘ (06.03., 11:04)
18. Dinosaur Jr. – Forget The Swan (12.04., 10:48)
19. Les Fleur de Lys – Mud In Your Eye (21.04., 17:15)Marti Brom – Voodoo Voodoo (13.05.,13:51)
raus:
Maria Dimitriadi – Ena proino (13.05., 11:35)EDIT: ich finde die Studioversion von 2003 nicht mehr zum Verlinken. Diese Liveversionen kommen ihr aber nahe (leider in schlechter Tonqualität): Klick Klick
--
pipe-bowlImmerhin haben damals Dick Laurent bzw. Nite Owl versagt in ihrem Bemühen, die Rolling Stones zu verhindern.
ja, das waren noch andere Spiele damals. Da niemand etwas durchbringen wollte musste auch niemand etwas verhindern. Es gab keine (oder kaum) persönliche Unterstellungen, alle versuchten gemeinsam das Beste für die Liste, statt das Beste für sich selbst.
Beim 60er Spiel war ich glaube ich kaum dabei, da wimmelt es ja per Definition schon von massig Schund, den man akzeptieren muss.
--
Monroe Stahrja, das waren noch andere Spiele damals. Da niemand etwas durchbringen wollte musste auch niemand etwas verhindern. Es gab keine (oder kaum) persönliche Unterstellungen, alle versuchten gemeinsam das Beste für die Liste, statt das Beste für sich selbst.
Dann waren das wohl Konsens- sondern eher Schmusespiele.
Ich nehme an, es liegt vor allem daran, dass das Forum (und die Teilnehmerzahl) größer und vielfältiger(!) geworden ist. Wenn ich uralte Threads (gemeint sind nicht Konensspiele) durchlese, überkommt mich manchmal heute noch die Wut. Als ich mich hier anmeldete, war das Forum schon viel liberaler bzw. viel aufgeschlossener anderen Musikrichtungen gegenüber geworden. Der Trend hält nach einem Empfinden bis heute an.
Das bringt natürlich auch Probleme mit sich. Viele verschiedene Vorlieben lassen sich nur schwer unter einen Hut bringen und Ressentiments gegen bestimmte Musikrichtungen sind bei vielen Mitgliedern nach wie vor vorhanden (andererseits sind Dylan, Neil Young und die Beatles bei Konsensspielen nicht mehr quasi gesetzt).
--
Ich werde es heute Abend nochmal mit einem ***** Country Track versuchen. :sonne:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Monroe Stahr… alle versuchten gemeinsam das Beste für die Liste, statt das Beste für sich selbst.
Danke, endlich mal ein wahres Wort von dir.
--
pumafreddyDanke, endlich mal ein wahres Wort von dir.
Hast Du etwa endlich verstanden, dass es nicht darum geht, etwas durchzukriegen und das niemand etwas kickt, weil Du es gesetzt hast? :wow:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauHast Du etwa endlich verstanden, dass es nicht darum geht, etwas durchzukriegen und das niemand etwas kickt, weil Du es gesetzt hast? :wow:
Verstehst du den Zusammenhang nicht? Monroe sprach in der Vergangenheitsform „Es gab“ und damit hat er recht. Und ich habe längst verstanden was hier gespielt wird.:-)
--
pumafreddyVerstehst du den Zusammenhang nicht? Monroe sprach in der Vergangenheitsform „Es gab“ und damit hat er recht.
Richtig. Heute versuchen einige Mitspieler „etwas durchzukriegen“ oder werfen mit Vorwürfen um sich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch werde es heute Abend nochmal mit einem ***** Country Track versuchen. :sonne:
Country ist schon in der Liste.
--
Immer noch nicht fertig? Schlimm.
--
I hunt alone -
Schlagwörter: Blitzbirnen galore, Brot und Spiele (nicht nur für Erwachsene), Das Schimmelkäse-Projekt, hier hackt's, swagless, th - die Liste ist falsch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.