Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wahrIch hätte ja gerne was brasilianisches in der Liste. Bisher schien mir das aber von einigen Usern kategorisch abgelehnt geworden zu sein (Puma, Monroe, soweit ich mich erinnere). Ist dem so? Oder waren es einfach nur nicht die richtigen Tracks?
(Gilt auch für Reggae)
Mir ist egal aus welchen Land die Musik ist, hauptsache sie ist gut.
--
Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungBlossom ToeAußerdem fehlt noch was richtig psychedelisches.
talking heads Auftreten hier ist psychedelisch genug…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pumafreddyMir ist egal aus welchen Land die Musik ist, hauptsache sie ist gut.
Also könntest du mit Tropicalismo oder Bossa Nova oder Reggae was anfangen, egal aus welchem Land es stammt, hauptsache es ist gut?
wahrAlso könntest du mit Tropicalismo oder Bossa Nova oder Reggae was anfangen, egal aus welchem Land es stammt, hauptsache es ist gut?
Reggae schließe ich nicht aus, hab selbst schon Marley gesetzt.
--
pumafreddyReggae schließe ich nicht aus, hab selbst schon Marley gesetzt.
Hoffe, es geht auch noch was anderes außer Marley. Aber selbst von ihm würde ich was Gutes finden. Aus der Zeit, als er mit Lee Perry zusammenarbeitete. Ich werde demnächst mal einen Versuch starten. Falls die momentanen Tracks, die ich durchlassen würde, es nicht schaffen sollten.
Mit „Dinosaur Jr. – Forget The Swan“ ist nun die 2. lasche Rocknummer vertreten, jetzt können wir uns endlich auf guten Rock konzentrieren.
--
RosebloodMit „Dinosaur Jr. – Forget The Swan“ ist nun die 2. lasche Rocknummer vertreten, jetzt können wir uns endlich auf guten Rock konzentrieren.
:bier:
--
RosebloodMit „Dinosaur Jr. – Forget The Swan“ ist nun die 2. lasche Rocknummer vertreten, jetzt können wir uns endlich auf guten Rock konzentrieren.
und das von jemanden, der gerne Foreigner oder Toto in der Liste hätte…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?pumafreddyReggae schließe ich nicht aus, hab selbst schon Marley gesetzt.
Wow, da kennt sich aber einer aus; weit jenseits seines riesigen Rock-Kosmos.
--
I hunt alonesparchund das von jemanden, der gerne Foreigner oder Toto in der Liste hätte…
Ich werd nie verstehen, warum die Musik der Bands als tabu, peinlich, schlecht,… angesehen wird. Über klischeehaft oder kitschig können wir ja reden. Aber ich glaube, manche wollen einfach ihr (veraltetes) Denkschema für Musikbewertung (bzw. für bestimmte Musik) beibehalten.
Und ist ja nicht so, dass ich „Africa“ jeden Tag 10 Mal höre. Wenn der Track einmal im Monat läuft, ist das viel und wenn er dann läuft, habe ich nichts dagegen.
--
RosebloodAber ich glaube, manche wollen einfach ihr (veraltetes) Denkschema für Musikbewertung beibehalten.
du ja auch. Sonst würdest du die schlechten Tracks besser erkennen.
--
Monroe Stahrdu ja auch. Sonst würdest du die schlechten Tracks besser erkennen.
Da hast recht, denn mir sind schon zu viele schlechte Tracks durch die Lappen gegangen und haben dann den Weg in die Endliste gefunden. Ich sollte wirklich konsequenter sein.
--
RosebloodIch werd nie verstehen, warum die Musik der Bands als tabu, peinlich, schlecht,… angesehen wird.
Die Frage hast du dir doch schon beantwortet.
Roseblood…klischeehaft oder kitschig.
Und dabei berechnend und ohne Stilwillen, möchte ich noch hinzufügen.
--
I hunt aloneRosebloodIch werd nie verstehen, warum die Musik der Bands als tabu, peinlich, schlecht,… angesehen wird. Über klischeehaft oder kitschig können wir ja reden. Aber ich glaube, manche wollen einfach ihr (veraltetes) Denkschema für Musikbewertung (bzw. für bestimmte Musik) beibehalten.
Und ist ja nicht so, dass ich „Africa“ jeden Tag 10 Mal höre. Wenn der Track einmal im Monat läuft, ist das viel und wenn er dann läuft, habe ich nichts dagegen.
Ich glaube, Dein Ansatz ist viel zu kompliziert. Die Sache ist ganz einfach: die Leute von Foreigner und Toto sind bestimmt nette Kerle, aber ihre Musik ist Schund und der wird hier nicht durchgelassen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?80s Rock ist nicht klischeehafter als beispielsweise Disco oder Hip Hop. Ich bin jetzt auch kein Fan von Typen, die oberkörperfrei und breitbeinig mit Gitarre dastehen, aber was unterscheidet diese genau von Personen, die mit Schlaghose und Klitzerlook neben einer Discokugel performen oder mit Baggy Pant, 20 Goldketten und Kopftuch etwas vor sich herrappen? Eigentlich gar nichts! Fast jede Musikrichtung bewegt sich in der für sich typischen Optik. Manches findet man persönlich ansprechender, manches schrecklich. Aber einen gewissen Code findet man überall. Eine sinnvolle und schlüssige Erklärung, warum das eine geht, das andere aber nicht, habe ich noch nicht gelesen/gehört.
--
-
Schlagwörter: Blitzbirnen galore, Brot und Spiele (nicht nur für Erwachsene), Das Schimmelkäse-Projekt, hier hackt's, swagless, th - die Liste ist falsch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.