Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
-
AutorBeiträge
-
MinosMachst Du deshalb das Spiel vorsätzlich kaputt?
Nein. Ich habe damit nicht angefangen. „kaputt machen“ – nun, das ist eine heikle Frage. Es gibt einige, die meinen, dass die letzten „klassischen“ Konsensspiele durch genau solche Blümchen-Setzereinen kaputt gemacht wurden. Mich hat das anfangs auch geärgert. Dann bin ich einfach ausgestiegen, weil’s mir zu dumm war. Und heute dachte ich, ach mach’s doch einfach genauso. Und ich kann gut verstehen, warum MS und Clau das gern machen. Hat was. Bin aber gern bereit davon wieder Abstand zu nehmen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
j.w.Mein Vorschlag: Die Regeln in Post #1, insbesondere was die Stelle, an die neue Tracks in der Liste gesetzt werden, betrifft gilt für alle.
Ein Spielzug, bei dem neue Tracks bewusst hinten angehängt werden, ist ungültig.Abgelehnt!
Brundlefly hat das bereits entschieden. Und ich lasse mir da von Clau und anderen Traditionalisten keine Vorschriften machen. Mögen sie meine Songs kicken, so oft sie wollen.
--
Ach j.w., … [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif
--
How does it feel to be one of the beautiful people?RobinFick doch gleich alle Blümchen. Dann haben wir sie los.
Danke für das Kompliment, aber das übersteigt selbst meine Kräfte. Die anderen dürfen auch mal ran.
--
I hunt aloneRobinIch kann Dir sagen, dass mir das heute schon mal passiert ist: Ich schrieb, als Du gepostet hast. Überschneidung. Darf ich dann meine korrigieren? (Habe ich auch davor schon gefragt, aber ich wurde ignoriert).
Habe ich jetzt für Dich übernommen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Chuck Berry – Roll Over Beethoven (26.11., 23:32)
Bryan Ferry – Let’s Stick Together (26.11., 23:32)
AC/DC – Highway To Hell (26.11., 23:32)
Blümchen – Boomerang (26.11., 23:34)
Stromae – Te Quiero (26.11., 19:46)
Deep Purple – Emmaretta (26.11., 23:54)
India Arie – Video (26.11., 23:18)
Tocotronic – Bitte gebt mir meinen Verstand zurück (26.11., 23:46)
Pink Fairies – Teenage Rebel (26.11., 22:15)
Lesley Gore – Sunshine, Lollipops And Rainbows (26.11., 22:31)
Sneaker Pimps – Six Underground (26.11., 18:22)
The Rolling Stones – Out of Time (26.11., 23:54)
Blümchen – Boomerang (26.11., 23:00)
The Chills – Pink Frost (26.11., 23:34)
Kanye West – Blood On The Leaves (26.11., 23:34)
Frank Zappa – Yewish Princess (26.11., 23:34)raus:
The B-52’s – Dry County (26.11., 18:09)
Blümchen – Boomerang (26.11., 23:00)--
ClauAch j.w., … [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif
Ach Clau. Wollen wir jetzt mal wieder so ’ne richtig geile Konsensliste machen? Ohne Blümchen und Deine Greta?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@robin: Ist das Lärche? Oder doch Plastik?
--
grünschnabel@Robin: Ist das Lärche? Oder doch Plastik?
Was genau
Ich glaube ich geh mal eine rauchen. Das ist hier heute abend … strange.
--
talking headAbgelehnt!
Brundlefly hat das bereits entschieden. Und ich lasse mir da von Clau und anderen Traditionalisten keine Vorschriften machen. Mögen sie meine Songs kicken, so oft sie wollen.
Nein, dann bin ich wirklich dafür, dass diese Kicks einfach ungültig sind.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Nein. Ich habe damit nicht angefangen. „kaputt machen“ – nun, das ist eine heikle Frage. Es gibt einige, die meinen, dass die letzten „klassischen“ Konsensspiele durch genau solche Blümchen-Setzereinen kaputt gemacht wurden. Mich hat das anfangs auch geärgert. Dann bin ich einfach ausgestiegen, weil’s mir zu dumm war. Und heute dachte ich, ach mach’s doch einfach genauso. Und ich kann gut verstehen, warum MS und Clau das gern machen. Hat was. Bin aber gern bereit davon wieder Abstand zu nehmen.
Mir ist nicht in Erinnerung, dass sich MS und Clau mal so daneben benommen haben. Bei beiden gehen ein paar Künstler/Bands offenbar gar nicht. Das weiß man und wenn sie mitspielen, sind diese Bands nunmal nicht konsens. Da kann man nichts machen. Platzhalter zu setzen ist bei Konsensspielen auch üblich (ich bevorzuge allerdings eher unauffällige). Du hast Dir offenbar irgendwas zu sehr zu Herzen genommen und überziehst jetzt maßlos. Komm doch bitte mal runter! „Heat Wave“, das vermutlich nur Deinem blinden Rachefeldzug zum Opfer fiel, werde ich übrigens zu einem günstigeren Zeitpunkt noch mal bringen (mir ist der Track persönlich einfach zu wichtig). Vielleicht haben sich bis dahin die Gemüter beruhigt.
--
MinosMir ist nicht in Erinnerung, dass sich MS und Clau mal so daneben benommen haben.
Jedenfalls haben die beiden die Liste nicht mit Blümchen zugedeckt.
--
I hunt aloneRobinWas genau
Na, das unter dem Plastik auf dem Foto. Sieht richtig gut aus. Ach, du bist schon auf’m Balkon…
Damit ich hier nicht nur OT bin: Ich würde mich gerne anmelden. Könnte ein Blümchen bitte noch 24 Stunden drin bleiben, damit ich die auch noch ficken kann? Bis dahin schaffe ich es dann bestimmt noch, mir die Fickregeln durchzulesen – und ev. zu verstehen. Danke.
--
@ Minos: Ich nehme mir da nichts zu Herzen. Ich nehme mir da nur die gleichen Freiheiten heraus wie andere auch. Ich habe überhaupt nichts gegen Heatwave, das ist toll. Aber ich bin dafür hier mal klare Verhältnisse reinzubringen, denn dieser Start war einfach völlig verkorkst. Anfangs dachte ich auch, das gibt sich, aber die Fronten haben sich nun mal, wie wir alle nachlesen können, verhärtet. Und jetzt sollten wir da einen Strich machen und dann ein Spiel spielen, das auf klaren Regeln basiert. Und die stellen dann den Rahmen dar. Und welche Aktionen konstruktiv oder destruktiv sind, sieht sowieso hier jeder anders.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Blitzbirnen galore, Brot und Spiele (nicht nur für Erwachsene), Das Schimmelkäse-Projekt, hier hackt's, swagless, th - die Liste ist falsch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.