Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
MinosAngenommen, Du hättest Dich heute nachmittag vom Spiel verabschiedet und ich hätte das ausgenutzt, indem ich irgendwas gesetzt hätte, das Du schon mehrfach rausgeworfen hast und bei Anwesenheit mit Sicherheit wieder kicken würdest. Fändest Du das dann fair?
Vergangene Konsensspiele haben gezeigt, dass manche Tracks/Interpreten es nach mehreren Versuchen doch geschafft haben. Und wenn ich anwesend bin, kann ich ja selbst kicken. Wenn ich nicht da bin brauche ich niemanden der meint, in meinem Sinne zu spielen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungMinosEs geht hier auch und vor allem um Konsens. Natürlich kann/muss man nicht jeden berücksichtigen, der hier mal kurz reingeschaut, drei oder vier Kicks vorgenommen und sich von da an wieder anderen Dingen zugewendet hat. Bei einem Mitspieler, der die ganze Zeit dabei war und auch eine klare Linie verfolgte, seine Vorlieben und Abneigungen deutlich kundtat, sieht das aber schon anders aus.
Nein.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauWenn ich nicht da bin brauche ich niemanden der meint, in meinem Sinne zu spielen.
Es geht ja nur um die Abschlussliste! Im Spiel selbst kann man bei dem ganzen hin und her beim besten Willen nicht für jemanden eingreifen, nur weil man meint, dass der oder der nicht anwesend sein könnte. Das wäre auch sonderbar.
Ich finde die Regelung sowieso nicht gut, dass das Spiel durch die Zeitbeschränkung so künstlich beendet wird. Grund ist auch weil die zuletzt eingesetzten Tracks dadurch sehr viel größere Chancen haben, als alles vorherige. Aber wenn man das so spielt, muss man sich doch fragen, ob die Kandidaten in der sich ergebenden finalen Kandidatenliste auch im Laufe des (normalen) Spiels eine Chance gehabt hätten. Bei den Sugababes war das – wie z. B. auch bei Oasis – nicht der Fall. Ich hoffe es ist jetzt klarer geworden, was ich meine?
CranberryIch glaube, im Grunde genommen ärgerst du dich nur über dich selbst, dass du spazieren gegangen bist.
Spazieren, anschließend die Reste von mittags warmgemacht, gemütlich gegessen und danach noch in Ruhe die Tagesschau geguckt. Ich ahnte ja nichts… :lol:
Ich wüßte allerdings nicht einmal, was ich gesetzt hätte – wenn ich etwas probiert hätte.
--
MinosIch finde die Regelung sowieso nicht gut, dass das Spiel durch die Zeitbeschränkung so künstlich beendet wird,
Mein Reden.Minos
und die zuletzt eingesetzten Tracks dadurch sehr viel größere Chancen haben.
Das ist nun wirklich Unfug. 24 Stunden sind 24 Stunden.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Minos, danke das Du Dich für mich einsetzt, aber Ich hab mich ja extra deshalb zurückgezogen um
Kleiner Tipp am Rande:
Einfach nochmal die Tracks nominieren, die ich kurz vor dem Ziel gekickt hab.um eben solchen Tracks eine Chance zu geben.
Die Diskussion ist übrigends sehr lehrreich. Man erkennt die verschiedenen Charaktere.:-)
--
MinosEs geht ja nur um die Abschlussliste! Im Spiel selbst kann man bei dem ganzen hin und her beim besten Willen nicht für jemanden eingreifen, nur weil man meint, dass der oder der nicht anwesend sein könnte. Das wäre auch sonderbar.
Ich finde die Regelung sowieso nicht gut, dass das Spiel durch die Zeitbeschränkung so künstlich beendet wird, auch weil die zuletzt eingesetzten Tracks dadurch sehr viel größere Chancen haben, als alles vorherige. Aber wenn man das so spielt, muss man sich doch auch fragen, ob die Kandidaten denn auch im Laufe des (normalen) Spiels eine Chance gehabt hätten. Bei den Sugababes war das – wie z. B. auch bei Oasis – nicht der Fall.
Nochmal: ich möchte niemanden der meint, in meinem Sinne handeln zu müssen, zu keinem Zeitpunkt. Frühere Konsensspiele haben – wie schon mehrfach erwähnt – gezeigt, dass es manche Tracks/Interpreten nach mehreren Anläufen im Verlauf des Spiels doch in die Liste geschafft haben. Ich sehe auch nicht, dass die jetzigen Kandidaten aktuell eine größere Chance hätte als sonst, kicken kann man ja noch bis morgen Abend. Oder man lässt es eben bleiben, so wie sonst auch.
Aber klar, ein Spiel ohne zeitlich definiertes Ende ist natürlich viel besser, das sehe ich auch so.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@puma und Minos: ich verstehe das alles nicht. Noch sind 20 Stunden Zeit, Titel zu kicken. Wenn etwas für Euch kein Konsens ist, dann haut es raus und fertig. Für Allo Darlin‘ und Kate Nash würde es mir allerdings ein bißchen leid tun.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMinos
Ich finde die Regelung sowieso nicht gut, dass das Spiel durch die Zeitbeschränkung so künstlich beendet wird. Grund ist auch weil die zuletzt eingesetzten Tracks dadurch sehr viel größere Chancen haben, als alles vorherige.
Das stimmt so nicht. Ich habe mir vorhin das 80er Spiel angeschaut – da wurden die letzten Songs alle rausgekegelt. Und trotzdem ist das etwas grundlegend anderes, wenn man in den letzten 24h kickt. Weil man nichts mehr einsetzen kann.Spazieren, anschließend die Reste von mittags warmgemacht, gemütlich gegessen und danach noch in Ruhe die Tagesschau geguckt. Ich ahnte ja nichts… :lol:
Alles sinnvoller als dieses Spiel. :lol:
--
edit (hat sich erübrigt)
--
CranberryDas stimmt so nicht. Ich habe mir vorhin das 80er Spiel angeschaut – da wurden die letzten Songs alle rausgekegelt. Und trotzdem ist das etwas grundlegend anderes, wenn man in den letzten 24h kickt. Weil man nichts mehr einsetzen kann.
Das 80er-Spiel war sowieso eine einzige Katastrophe! Die Fronten so sehr verhärtet und immer kompromissloser, dass das abzusehen war. Ich will gar nicht daran erinnert werden…
Dieses Spiel empfand ich als viel angenehmer, nur dass kaum kommuniziert oder verhandelt wurde, stört mich. Die Hemmschwelle ist doch für jeden jetzt wesentlich größer, etwas zu kicken. Wer ist der Buhmann und wirft den ersten Stein? Mit nichts mehr einsetzen können hat das nichts zu tun. Einsetzungen sind eh überbewertet.
--
MinosDieses Spiel empfand ich als viel angenehmer, nur dass kaum kommuniziert oder verhandelt wurde, stört mich.
Wer ist der Buhmann und wirft den ersten Stein?
Es flogen ja bereits zwei Fruststeine.
Ansonsten fand ich die fünf Minuten Naughties-Bolzplatz unangenehmer, als die Hängepartie zur immerhin vollständigen 90er-Liste.
--
MinosDas 80er-Spiel war sowieso eine einzige Katastrophe! Die Fronten so sehr verhärtet und immer kompromissloser, dass das abzusehen war. Ich will gar nicht daran erinnert werden…
Das 90er Spiel war dahingehend leider auch nicht besser.Dieses Spiel empfand ich als viel angenehmer, nur dass kaum kommuniziert oder verhandelt wurde, stört mich.
Auch bei diesem Punkt stimme ich zu: Verhandelt wurde eigentlich kaum. Im Übrigen finde ich es sehr sozial, wenn man sich ein Stimmungsbild von den anderen abholt, bevor man einen Song kurz vor Ablauf kickt.
--
Ich paß mich mal eurem unwürdigen Kickorgienniveau und dem anschließenden gegenseitigen Schulterklopfen ob der gelungenen Liste an.
1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
2. The xx – Crystalised (02.10., 14:45)
3. Morrissey – First Of The Gang To Die (03.10., 11:36)
4. Black Box Recorder – The English Motorway System (05.10., 00:42)
5. Camera Obscura – If Looks Could Kill (07.10., 17:11)
6. Amy Winehouse – Back To Black (07.10., 20:30)
7. The Duke Spirit – Dark Is Light Enough (12.10., 10:38)
8. The Libertines – Death On The Stairs (13.10., 16:51)
9. Richard Hawley – For Your Lover, Give Some Time (14.10., 09:34)
10. Neko Case – People Got A Lotta Nerve (19.10., 10:11)
11. The National – Racing Like A Pro (24.10., 15:11)
12. The Left Outsides – The Third Light (25.10., 00:23)
13. Husky Rescue – Nightless Night (26.10., 15:10)Spinnerette – Driving Song (28.10., 19:59)
The White Stripes – Fell In Love With A Girl (28.10., 19:59)
Kate Nash – Foundations (28.10., 19:54)gekickt:
Aaliyah – Try Again (28.10., 19:36)
Allo‘ Darlin – Henry Rollins Don’t Dance (28.10., 19:59)--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.tolomoquinkolomEs flogen ja bereits zwei Fruststeine.
Du neigst ein wenig zur Hobby-Psychologisiererei, oder? Scheint allerdings keine große Stärke zu sein, das zeigen auch deine anderen Analyse-Versuche in diesem wunderbaren Thread. Ich versichere dir jedenfalls: kein Frust weit und breit auf meiner Seite – nur zwei ganz normale Kicks, die ich in jeder anderen Phase des Spiels auch hätte vornehmen können.
--
grandandtIch paß mich mal eurem unwürdigen Kickorgienniveau und dem anschließenden gegenseitigen Schulterklopfen ob der gelungenen Liste an.
Ich finde, dass wir das nicht überbewerten sollten. Es ist ein Spiel, bei dem am Ende versucht wird noch einen Treffer zu landen. Das war abzusehen.
Mich haben andere Dinge am Spielverlauf mehr gestört. Mittlerweile glaube ich, dass Frust und Verärgerung bei diesen Regeln unvermeidbar sind. Ich werde mir wohl ein paar Veränderungen ausdenken müssen.--
Keep on Rocking! -
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.