Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

#8635267  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

MinosEs geht ja nur um die Abschlussliste! Im Spiel selbst kann man bei dem ganzen hin und her beim besten Willen nicht für jemanden eingreifen, nur weil man meint, dass der oder der nicht anwesend sein könnte. Das wäre auch sonderbar.

Ich finde die Regelung sowieso nicht gut, dass das Spiel durch die Zeitbeschränkung so künstlich beendet wird, auch weil die zuletzt eingesetzten Tracks dadurch sehr viel größere Chancen haben, als alles vorherige. Aber wenn man das so spielt, muss man sich doch auch fragen, ob die Kandidaten denn auch im Laufe des (normalen) Spiels eine Chance gehabt hätten. Bei den Sugababes war das – wie z. B. auch bei Oasis ;-) – nicht der Fall.

Nochmal: ich möchte niemanden der meint, in meinem Sinne handeln zu müssen, zu keinem Zeitpunkt. Frühere Konsensspiele haben – wie schon mehrfach erwähnt – gezeigt, dass es manche Tracks/Interpreten nach mehreren Anläufen im Verlauf des Spiels doch in die Liste geschafft haben. Ich sehe auch nicht, dass die jetzigen Kandidaten aktuell eine größere Chance hätte als sonst, kicken kann man ja noch bis morgen Abend. Oder man lässt es eben bleiben, so wie sonst auch.

Aber klar, ein Spiel ohne zeitlich definiertes Ende ist natürlich viel besser, das sehe ich auch so.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?