Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,881 bis 2,895 (von insgesamt 3,468)
  • Autor

jan-lustiger

RosebloodDer eine setzt deswegen gern elektronische Musik ein, der andere Rap, der andere Rock, der andere Frauen-Pop.

Dass du Pop unbedingt gendern musstest, sagt eigentlich schon genug aus. Da verbietet sich jeder weitere Kommentar.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8634329  | PERMALINK

brundlefly

Roseblood
    Doch. Zumindest konnte ich mit dem Großteil an elektronischer Musik, die bisher eingesetzt wurde, nichts anfangen. Und ich will niemanden wirklich einen Vorwurf machen. Natürlich setzt man das ein, was einem gefällt und was man selbst oft hört. Der eine setzt deswegen gern elektronische Musik ein, der andere Rap, der andere Rock, der andere Frauen-Pop. Man kann nicht alles mögen. Gott sei Dank.

Sicher kann man nicht alles mögen. Aber in diesem Forum tummeln sich Leute, die überdurchschnittlich an Musik interessiert sind und denen traue ich einen Blick über ihren Genre-Tellerrand durchaus zu.

Ich habe festgestellt, dass meine Nominierungen aus dem „Indie-Sektor“ meist rascher rausfliegen als alle anderen Sachen. Hingegen hielten sich Tracks von Scream Club, Kosheen und Roisin Murphy recht lange. (Allerdings glaube ich, dass dies das erste Konsensspiel wird, bei dem ich keinen Track ins Ziel bekomme.)

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8634331  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

RosebloodSchön ist, dass Unsinn jeder anders definiert.

Du hast mich verstanden.:)

Man kann nicht alles mögen. Gott sei Dank.

Selbstverständlich. Aber in der Nineties-Liste ging stilistisch viel mehr, diesmal wieder nicht, dafür hat sich der feminine Trend noch mal verstärkt, während es in den Spielen davor maximal zwei Quotenbeiträge mit weiblichem Gesang gab. In der 60s-Liste konnten sich nur sattsam bekannte Gassenhauer etablieren, in anderen Listen nur weniger gängige Songs. Man weiß eben nie, was in einem Spiel geht und was nicht. Von daher ist es auch müßig, darüber zu spekulieren, was konsensfähig ist und welche Nomininierungen „zielführend“ sind und welche nicht. Alles völlig subjektiv.

Und jetzt weiter im Spiel.

--

#8634333  | PERMALINK

roseblood

Jan LustigerDass du Pop unbedingt gendern musstest, sagt eigentlich schon genug aus. Da verbietet sich jeder weitere Kommentar.

Das ist lediglich eine Beobachtung aus dem Spiel. Wenn es um „puren“ Pop bisher ging, wurden öfters Frauen als Männer ins Rennen geschickt. Deswegen habe ich das so geschrieben. Und zudem weiss man, dass es hier User gibt, denen Frauen in der Pop-Musik wohl mehr liegen als Männer. ;-)

--

#8634335  | PERMALINK

minos

pumafreddyich kenne den Unterschied zwischen einer „weiblichen Band“ und einer „Girlgroup“ nicht. Klär mich auf.

Girlgroups sind Vokalgruppen, bestehend aus nur (jungen) weiblichen Mitgliedern. Musikalisch nehmen sie in der Regel auch jeweils aktuelle Entwicklungen der Popmusik mit auf. Man mag streiten, ob aktuelle Girlgroups noch musikalisch in Tradition des „klassischen“ Girlgrouppops, mit Höhepunkt Anfang/Mitte der 60er, stehen (dieser war ursprünglich auch vom (männlichen) Doo Wop beeinflusst). Aber am Grundprinzip hat sich m. E. nichts geändert. Auch das Auftreten ist ähnlich.

Als Band würde ich Gruppen bezeichnen, die ihre Instrumente selbst spielen. Es gibt aber wohl Überschneidungen. Bei den Bangles habe ich jedenfalls arge Probleme, sie nicht auch mit Girlgroups zu verbinden, obwohl sie eine Band sind. Girlschool sind aber in erster Linie eine Rockband, die nach meinem Empfinden kaum etwas mit dem Girlgroup(Pop) verbindet; außer dass alle Mitglieder weiblich sind.

Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu sehr reingeritten…

--

#8634337  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BrundleflyAber in diesem Forum tummeln sich Leute, die überdurchschnittlich an Musik interessiert sind und denen traue ich einen Blick über ihren Genre-Tellerrand durchaus zu.

Scheint aber leider nicht so zu sein. Schade eigentlich.

--

#8634339  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Minos

Nö, kann ich unterschreiben.

--

#8634341  | PERMALINK

roseblood

The National – Racing Like A Pro (24.10., 15:11)

Naja. Eher langatmige folk-angehauchte Musik.

--

#8634343  | PERMALINK

jan-lustiger

RosebloodDas ist lediglich eine Beobachtung aus dem Spiel. Wenn es um „puren“ Pop bisher ging, wurden öfters Frauen als Männer ins Rennen geschickt. Deswegen habe ich das so geschrieben. Und zudem weiss man, dass es hier User gibt, denen Frauen in der Pop-Musik wohl mehr liegen als Männer. ;-)

Umgekehrt werden im „puren“ Rock viel (!) öfter Männer als Frauen ins Rennen geschickt. Zudem weiß man, dass es hier User gibt, denen Männer in der Rock-Musik wohl mehr liegen als Frauen. Warum hast du nicht „Männer-Rock“ geschrieben?

--

#8634345  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MinosGirlgroups sind Vokalgruppen, bestehend aus nur (jungen) weiblichen Mitgliedern. Musikalisch nehmen sie in der Regel auch jeweils aktuelle Entwicklungen der Popmusik mit auf. Man mag streiten, ob aktuelle Girlgroups noch musikalisch in Tradition des „klassischen“ Girlgrouppops, mit Höhepunkt Anfang/Mitte der 60er, stehen (dieser war ursprünglich auch vom (männlichen) Doo Wop beeinflusst). Aber am Grundprinzip hat sich m. E. nichts geändert. Auch das Auftreten ist ähnlich.

Als Band würde ich Gruppen bezeichnen, die ihre Instrumente selbst spielen. Es gibt aber wohl Überschneidungen. Bei den Bangles habe ich jedenfalls arge Probleme, sie nicht auch mit Girlgroups zu verbinden, obwohl sie eine Band sind. Girlschool sind aber in erster Linie eine Rockband, die nach meinem Empfinden kaum etwas mit dem Girlgroup(Pop) verbindet; außer dass alle Mitglieder weiblich sind.

Danke.
    Die Definition mag stimmen, bewegt sich aber auf dünnem Eis. Die Patti Smith Group spielt ihre Instrumente auch selbst. Aber egal.

--

#8634347  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Spielt ihr gerade „Ihr seid alle doof!“?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8634349  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Witek setzt keine Kommata!

--

#8634351  | PERMALINK

brundlefly

ClauSpielt ihr gerade „Ihr seid alle doof!“?

Das ist Torschlußpanik. Wie Du schon richtig angemerkt hast, ist eine zeitliche Begrenzung schlecht fürs Karma.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8634353  | PERMALINK

minos

pumafreddyDanke.
    Die Definition mag stimmen, bewegt sich aber auf dünnem Eis. Die Patti Smith Group spielt ihre Instrumente auch selbst. Aber egal.

Patti Smith hat aber keinen Girlpop gemacht (jedenfalls nicht, dass ich wüßte). Es ist nicht nur eine rein technische Definition.

Girls Aloud sind noch eine aktuelle Girlgroup, die im Forum bei einigen Zuspruch erfährt. Mich lassen sie bisher eher kalt, aber kicken würde ich sie nicht, außer es wird ein richtig schlechter Track eingesetzt. Deshalb meine Frage vorhin. Es hat keinen Zweck es mit ihnen zu probieren, wenn Du prinzipiell solche Gruppen rauswirfst.

--

#8634355  | PERMALINK

amadeus

pumafreddySugababes sehr witzig!

Ich bin ja auch nicht gerade ein Pop Fan, aber dieser Track ist wirklich nicht schlecht. Da steckt mehr dahinter als es den Anschein haben mag. Give it a chance! ;-)

--

Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,881 bis 2,895 (von insgesamt 3,468)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.