Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiDie letzten anderthalb Wochen waren dann unglaublich zäh, so dass meine Lust, noch mal sowas zu machen, nicht größer geworden ist.
Ach, das hast du nach der zweiten Runde doch auch schon gesagt. Mit der Zeit kommt dann die Verklärung…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Werbungdougsahm*** Hüstel *** Das kann doch nicht Dein Ernst sein ! Will gar nicht anfangen stilistisch zu argumentieren, nur mal regional: Wieviel ist überhaupt aus der Südhälfte von Deutschland dabei ? Von Ö und CH ganz zu schweigen.
Seltsame Frage. Es ging doch hier nicht um eine Liste, in der jedes Bundesland vertreten sein soll. Bei internationalen Konsenslisten fragt doch auch niemand danach ob die Bands und Interpreten aus Manchester oder Texas stammen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MalibuDie Neonbabys sind durch und damit ist die Konsensliste fertig!
Na bitte! Man muss euch nur drohen, dann klappt das auch. :angel:
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaBei internationalen Konsenslisten fragt doch auch niemand danach ob die Bands und Interpreten aus Manchester oder Texas stammen.
Bei der zweiten Liste wurde jedenfalls auch kritisiert, dass England übervertreten sei und man doch für einen geographischen Ausgleich sorgen solle.
--
FaspotunAch, das hast du nach der zweiten Runde doch auch schon gesagt. Mit der Zeit kommt dann die Verklärung…
Von wegen, ich wollte aufgrund der Erfahrungen ja erst gar nicht. Als es dann losging, konnte ich Euch natürlich nicht Eurem Schicksal überlassen.:angel:
@Mista: Du hast Dir extra dafür auch diesen streng dreinblickenden Avatar zugelegt, stimmt’s? (Also strenggenommen sieht man natürlich nicht, wie Mrs. Barber guckt, aber man hat das Gefühl.)
--
FaspotunBei der zweiten Liste wurde jedenfalls auch kritisiert, dass England übervertreten sei und man doch für einen geographischen Ausgleich sorgen solle.
Aha. Na, verstehen muss ich das ja nicht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Herr Rossi Die Nord-Lastigkeit spiegelt einfach das wieder, was die letzten 10, 15 Jahren das Musikgeschehen in Deutschland geprägt hat.
Hmmmm. Schon etwas vermessen, Rossi, diese Aussage. Um mal eine landsmannschaftlich unvorbelastete Stimme anzuführen. Ich weiß, dass der verstorbene John Peel Attwenger und FSK aufgrund ihrer hybriden Innovationskraft sehr schätzte und spielte. Und nun ? Deine Aussage lasse ich nur hinsichtlich Verkaufszahlen stehen.
--
Herr Rossi
@Mista: Du hast Dir extra dafür auch diesen streng dreinblickenden Avatar zugelegt, stimmt’s? (Also strenggenommen sieht man natürlich nicht, wie Mrs. Barber guckt, aber man hat das Gefühl.)Ich habe festgestellt, dass meine Avas immer meine momentane Befindlichkeit widerspiegeln. Momentan passt Frau Barber sowohl was ihre Musik, als auch die Sonnenbrille betrifft, ganz ausgezeichnet.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIch habe festgestellt, dass meine Avas immer meine momentane Befindlichkeit widerspiegeln. Momentan passt Frau Barber sowohl was ihre Musik, als auch die Sonnenbrille betrifft, ganz ausgezeichnet.
Ach komm, Du bist doch keine, die schwarz/weißt denkt und handelt ….
--
dougsahmWieviel ist überhaupt aus der Südhälfte von Deutschland dabei ? Von Ö und CH ganz zu schweigen.
Die Musik aus dem Süden ist eben mehr oder weniger irrelvant. Außer im Süden natürlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?dougsahmWeiß ich und bestätigt meine beruflich Erfahrung, dass es nördlich des Mains (sag ich mal ganz grob) einen überproportional hohen Anteil an Sturköpfen gibt …
Alles, was südlich der Elbe ist, ist eh mittlerer Balkan…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAlles, was südlich der Elbe ist, ist eh mittlerer Balkan…
qed
--
dougsahmAch komm, Du bist doch keine, die schwarz/weißt denkt und handelt ….
Kapier ich jetzt nicht. Was hat die Musik von Frau Barber mit Schwarz/weiß-Denken zu tun?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)dougsahmUm mal eine landsmannschaftlich unvorbelastete Stimme anzuführen. Ich weiß, dass der verstorbene John Peel Attwenger und FSK aufgrund ihrer hybriden Innovationskraft sehr schätzte und spielte. Und nun ? Deine Aussage lasse ich nur hinsichtlich Verkaufszahlen stehen.
Ich beziehe mich nicht auf Verkaufszahlen, da könnte z.B. dem Hl. Mannheimer wohl kaum jemand das Wasser reichen. Oder die „Benztown“-Geschichten um die Fantastischen Vier. Oder die „Sportis“ aus München. Ich habe auch nicht gesagt, dass es im Süden nicht tolle, wichtige, innovative usw. Musik gegeben hätte. Aber sie ist kaum wahrgenommen werden.
Dominierend war im Bewusstsein derjenigen, die z.B. RS und Spex lesen und hier das Forum bevölkern doch wohl eher Blumfeld, Tocotronic, Element Of Crime und wie sie alle hießen. Auch die Hochphase deutschen Hiphops
(1998/2000) fand im wesentlichen in Hamburg statt, zumindest was die allgemeine Wahrnehmung angeht. Ist kein Werturteil, nur eine Feststellung.--
Mit innvoativer Musik hat diese Liste überhaupt nichts zu tun…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.