Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

Ansicht von 5 Beiträgen - 3,661 bis 3,665 (von insgesamt 3,665)
  • Autor
    Beiträge
  • #5235611  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    ;-) war natürlich leicht übertrieben, aber dieses Erstarren in Ehrfurcht, wenn der Name Kraftwerk fällt, nevt

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5235613  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    TheMagneticField ;-) war natürlich leicht übertrieben, aber dieses Erstarren in Ehrfurcht, wenn der Name Kraftwerk fällt, nevt

    Ehrfurcht ist vielleicht bisschen übertrieben, also in meinem Fall, aber großer Respekt auf jeden Fall.
    Hab das jetzt bei diesen beiden Rocknächten gesehen. Diese ganz frühen Sachen waren schon große klasse.
    Und auch ich war damals schon sehr fasziniert von dieser Musik. Besonders eben von Autobahn und dann von meinem Lieblings-Werk „Radio Aktivität“.
    Hat mich unheimlich beeindruckt damals und das hält bis heute.
    Allerdings haben sie schon auch überflüssiges gemacht.
    Das Model z.B. mocht ich nie. Aber ihre frühen Sachen sind schon kleine Meisterwerke.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5235615  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Das Modell war das erste Stück was ich auf meinem damals neuen Mini Synthesizer von Yamaha eingeübt und Vierspurmässig aufgenommen habe (Anfang der Achtziger). Diese kleine Melodie zwischendrin war garnicht so einfach nachzuspielen für einen Keyboard Anfänger. Ich mochte den Song jedenfalls, auch in der Version von Snakefinger.

    --

    out of the blue
    #5235617  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    The ImposterDas Modell war das erste Stück was ich auf meinem damals neuen Mini Synthesizer von Yamaha eingeübt und Vierspurmässig aufgenommen habe (Anfang der Achtziger). Diese kleine Melodie zwischendrin war garnicht so einfach nachzuspielen für einen Keyboard Anfänger. Ich mochte den Song jedenfalls, auch in der Version von Snakefinger.

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht so leicht zum Nachspielen ist. Ist ja auch nicht so, dass ich es gar nicht mag. So ***1/2 sind es trotzdem. Aber im Vergleich zu vielem anderen von ihnen fällt es bei mir halt deutlich ab.
    Vielleicht liegst auch daran, dass ich damals irgendwie irritiert war, dass „meine“ Kraftwerk plötzlich im Radio liefen und Leute das toll fanden, die davor bei dem Namen „Kraftwerk“ nur die Nase rümpften.
    Und der Spruch eines Bekannten, der meinte, jetzt machen die ja endlich auch mal gute Musik, hat wohl auch dazu beigetragen, dass ich es auch gar nicht mögen wollte.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5235619  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    TheMagneticFieldaber dieses Erstarren in Ehrfurcht, wenn der Name Kraftwerk fällt, nevt

    Tatsächlich? Hab ich noch nie so empfunden, hier im Forum ganz bestimmt nicht. Aber was spricht dagegen, in so einer Liste wenigstens einen einzigen Titel zu haben, der außerhalb der Grenzen unseres Ländchens gekannt wird.

    @zappa1: Kann ich nachvollziehen. Für mich war das Modell natürlich die erste bewusste Begegnung mit Kraftwerk und ich war ziemlich begeistert und zwar mehr vom Sound und diesen ineinander verschlungenen Spieldosenmelodien als dem Text.

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 3,661 bis 3,665 (von insgesamt 3,665)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.