-
AutorBeiträge
-
The Elder kenne ich und finde es eben nicht filigran sondern öde. Freshley als „grandiosesten Hardrockgitarristen des Planeten“? Da halte ich mit Dick Wagner und Steve Hunter gegen. Und mit lautem Bass alleine kann man bei mir nicht punkten. Lemmy ist lauter (klar, der spielt den Bass oft als Rythmus-instrument). Für genial halte ich John Entwistle, und der war auch nicht zu überhören.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungLemmy und John treten im Rahmen ihrer Band anders in Erscheinung, schwer mit Simmons zu vergleichen, bei dem ich bei etlichen Stücken richtig raushöre wie er die 4 Seiten „schnalzen“ lässt. The Elder ist nicht öde, du brauchst es ja nicht so gut zu finden wie ich aber öde ist es nicht. Es ist der Versuch Musical und Hardrock zu einen. OK, das hatten wohl einige versucht aber daraus resultierend ist es für mich nur logisch, dass Paul dann später als Phantom der Oper besetzt wurde.
Ich hab‘ den Thread nach dem RS Specila wieder hochgeholt weil meine Jugenderinnerung an viele Stücke zwischen 73 und 82 einfach zu stark sind u. mit positiven Erinnerungen belegt sind um heute zu sagen: „Íiiiiiii Kiss, die sind doch doof“. Bekehren will ich hier niemanden , nur Leute finden, die das auch so sehen ohne gleich Kutte, Matte und Platte zu tragen.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ist schon gut. Deine Erinnerungen will dir hier sicherlich keiner nehmen. Das waren jetzt auch nur einige meiner Aspekte.
--
Hab aufgrund des durch Den reanimierten Threads The Elder wieder aufgelegt. Ist gar nicht mal so schlecht gealtert: ***1/2
--
Freut mich, Keith!
Hier nochmal ein Ding aus der Asservatenkammer.
„Out of Control“, der Titelsong von Peter Criss Soloplatte nach dem Ausstieg 1980 wurde von Kiss bereits für Dynasty aufgenommen und klingt hier wie ein typischer Eric Clapton Rocker den Achtzigern. Ziemlich cool u. direkt!
http://www.youtube.com/watch?v=UsZ_5DviUUc--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford…und Frehley vor dem Absturz einer der grandiosesten Hardrockgitarristen des Planeten war sollt man aber schon festhalten. Sein Solo auf Love Gun stellt alles in diesem Genre in den Schatten.
Dieser Love Gun ?…….http://www.youtube.com/watch?v=trR5ROuf1Uk
…das ist aber nur 08/15.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ach so, du spielst Leadgitarre in einer RnR Coverband u. kannst mir sagen wie einfach diese Noten sind bzw. wer genau im Hardrock Bereich technisch viel besser war? Was kommt als nächste tiefgehende Oberflächenanalye von dir? Die fehlende Höhen und Tiefen, Meßdaten auf Audioskalen und das 5.1 Gedöns?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Als ob es um einfach oder schwer ginge…
…also war es das wirklich.
Aber vielleicht liegt es ja auch an der Stimme.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“bin da bei pink-nice. Am Ende spielt Frehley zweistimmig. Also overdubbed zweitstimmig. Ansonsten ist das ein ziemliches Geholze und entspricht leider genau dem, was ich von damals als ich Double Platinum hatte, in Erinnerung habe. Jetzt mag einer sagen, die Stones würden auch gern mal holzen, klar, tun sie, aber der wesentliche Unterschied ist, dass die Musik der Stones einen Swing hat. Bei den Stones hörst Du immer die schwarzen Wurzeln ihrer Musik und sie rollen mehr als dass sie rocken. Bei Kiss wird gerockt, ohne jeglichen Swing, ohne Rollen und vor allem so weiß wie die Gesichtsschminke.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie Rolling Stones haben aber kein Toilettenpapier oder einen Sarg mit „Kiss Logo“ im Merchandisekatalog. In dieser Beziehung sind „Kiss“ the Greatest Rock’n‘ Roll Band in the world.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIch habe gewusst, dass bald einer kommen wird um technisch zu erklären was Frehley da macht u. warum es nichts Besonderes ist. Eine Dopplung also!
Bei dir hat Double Platinum keinen Eindruck hinterlassen und KISS rollen zu wenig. OK, das kann ich verarbeiten aber es ist dein Totschlagargument bei jedem Vergleich, den du mit deiner Lieblingsband heranziehst. Sie rollen u. sonst niemand.
Meine „Schwäche“ für Hardrock rührt aus der Jugend u. es geht hier vornehm um das (jetzt wird es doch pathetisch) Gefühl, das ein gut gemachter old skool (Hard)Rocksong in einem erzeugen kann. Ob er rockt oder rollt ist dabei für mich nebensächlich. Faust in die Höhe, guter Verse, gute Bridge und Refrain ohne Gefangene + Gitarrenheldpose in der Mitte. Davon hatten KISS eine Menge.
Und natürlich konnten sie auch ein wenig rollen, auch wenn Peter Criss kein Groove King war:
http://youtube.com./watch?v=JO3K3dqaQQs
http://youtube.com./watch?v=XAU4B4Fmhkg--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordSie rollen u. sonst niemand.
Falsch, das können einige!
Ich habe die Sorge, Du nimmst meine Kritik an Kiss fast schon persönlich. Du musst Dich nicht rechtfertigen, wenn Dir die Band Freude bereitet, Du bist ja in guter Gesellschaft, eine Menge Musiker, die ich schätze, lieben Kiss. Ich glaube es ist da wirklich dieser 0%-Anteil an schwarzer Musik, der mir auch den Metal verleidet.
Aber um noch mal einen Klassiker zu bringen, es gab ja auch Ende der 70s/Anfang der 80s einen Beatles vs. Stones-Kampf: AC/DC vs. KISS – und da war und bin ich klar auf der AC/DC-Seite! Zumal die auch noch echten Blues transpirierten!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch musste letztens als Beifahrer im Auto ein Kiss Album hören. Entwürdigend.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ J.W.:
Faves sind immer persönlich, Honey! Du liebst doch auch BAP bis zum jüngsten Tag wo ich bereits 1988 ausgestiegen bin. Ich will dich demnächst bei „Talk to me“ mit 100-protzentigem Einsatz sehen, so dass ich merke, dass du meinen Wunsch ernst nimmst, sonst weiß ich nicht ob ich mich nochmal hinsetze und die Drumparts von „Too Tough“ oder „All the way down“ einstudiere.
Es geht um Hardrock, nicht Metal!@ Calau: Du hattest doch lange eine Frsiur wie die Perücke von Gene Simmons. Das war doch auch OK.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."ClauIch musste letztens als Beifahrer im Auto ein Kiss Album hören. Entwürdigend.
Crazy Nights?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.