Kiss

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 237)
  • Autor
    Beiträge
  • #49755  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Wie wir eben festgestellt haben fehlt uns definitiv ein KISS thread.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6316019  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Mir nicht.:lol: Außerdem scheint er anderen auch nicht zu fehlen, schon 10 Minuten rum, und nix passiert.:lach:

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6316021  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6316023  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    ich mag ja den film detroit rock city…

    --

    #6316025  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    grandandtMir nicht.:lol: Außerdem scheint er anderen auch nicht zu fehlen, schon 10 Minuten rum, und nix passiert.:lach:

    Auf Dich habe ich in diesem thread gerade noch gewartet. Ich dachte Dein Alphabet endet bei „B“ :lol:

    Einen thread hat sich die Band Kiss auf jeden Fall verdient, immerhin eine der erfolgreichsten Gruppen aller Zeiten.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6316027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wunderbare Thread-Idee! Da wird man ja fast gezwungen, die alten KISS Alben mal wieder zu entstauben und aufzulegen. :-)

    --

    #6316029  | PERMALINK

    starclub

    Registriert seit: 14.02.2006

    Beiträge: 181

    --

    #6316031  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    starclubOh ja. Ich habe einige Platten. Zum Teil recht lustig. Ich hatte sogar damals den Bravo Starschnitt – Gene Simmons & Paul Stanley in Lebensgröße.

    http://www.bravo-archiv.de/auswahl.php?link=stargaleriekiss-a.php

    sc

    Der ist heute in Neuzustand einiges wert. Nicht schlecht.
    Vielleicht der richtige Augenblick mit meinem Kiss-Tattoo zu protzen.:sonne:

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6316033  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    „War Machine“ ist ein Monstrum von einem Song. (Okay das war jetzt sinnlose Assoziation zum Thema Kiss, aber ich wollte das mal sagen.) Ein Monstrum.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6316035  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ich konnte seinerzeit (guess when?) das Riff auf der Bassseite meiner Akustischen spielen. U beda watsch aut.
    Viel weiter kam ich auf der Gitarre nicht (vergleiche Iron Man, Smoke on the water….)

    Just for the record:

    „Unmasked“ ist das beste (OK, eines der besten) Pop/Rock album ever. Ich schwöre!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6316037  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Dennis Blandford

    Just for the record:

    „Unmasked“ ist das beste (OK, eines der besten) Pop/Rock album ever. Ich schwöre!

    :bier:

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6316039  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    :bier: Yeah

    Two sides of the coin to choose from

    Frehley noch nicht völlig im Dilirium versunken u. Anton Fig trommelte nicht schlechter als Criss.
    Sind wir mal ehrlich, wer hats überhaupt gemerkt, dass es nicht PC an den Drums war???
    Paul u. Gene schütteln einige ihrer popigsten Kompositionen aus den Kostümen

    Naked City
    Shandy
    What makes the world go round

    und und und

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6316041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennis BlandfordJust for the record:

    „Unmasked“ ist das beste (OK, eines der besten) Pop/Rock album ever. Ich schwöre!

    So ist es! Habe die Platte gerade zum zweitenmal aufliegen, um dieser Behauptung auch nochmal mit voller Inbrunst und unmittelbarem authentischem Flair beipflichten zu können. Fantastische Platte! Mehr als das! Mir ist beim Anhören gar ein imaginärer Glückspfennig in den Musikbrunnen gefallen. Songs, Artwork, Produktion, alles 1st Class. Und dass Peter Criss auf der Platte gar nicht mehr zu hören ist, schmälert a) den überaus runden und positiven Gesamteindruck überhaupt nicht und b) fällt nicht auf.

    Darüberhinaus ist „Naked City“ am Ende dann schließlich doch DER beste KISS Song schlechthin. Beschlossene Sache: *****

    --

    #6316043  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    Heute höre ich Kiss zwar nicht mehr soo oft, aber in meiner Jugendzeit (lang lang ist’s her…..:lol:) war die Band ziemlich angesagt. Songs wie „Lick It Up“ oder „Heavens On Fire“ galten als Kult (und wurden natürlich stets lautstark mitgegröhlt) und „I Was Made For Loving You“ lief sogar desöfteren in der örtlichen Disco.
    Gekauft hab ich mir LP-mässig damals so ziemlich alles von der Band was mir untergekommen ist und was ich mir leisten konnte. Und somit hab ich den Output der Band (bis inkl. „Revenge“) mit Ausnahme einiger Solo-Alben und „The Elder“ eigentlich komplett. Sind auch ein paar Raritäten dabei, wie z.B. eine limitierte und nummerierte Picture-Disc des ersten Albums und eine (angeblich ebenfalls limitierte) Picture-Disc „Smashes, Thrashes, Hits – 15 Years Of Kisstory“.
    Die Alben der Band waren zwar leider oftmals nur Mittelmass, aber einige gute waren dann doch dabei wie z.B. das starke Debüt, die Klassiker „Love Gun“ und „Destroyer“, das erdige „Creatures Of The Night“ oder das eher experimentelle „Lick It Up“.
    Auch wenn ich die Musik der Band heute, wie gesagt, nicht mehr so oft höre wie früher, so wird die Gruppe bei mir aufgrund vieler schöner Jugenderinnerungen doch immer einen besonderen Stellenwert haben.

    BTW: Die Zensur des Bandlogos in Deutschland fand ich immer äusserst ärgerlich. Oftmals war es schlicht unmöglich, ein bestimmtes Album mit dem originalen Schriftzug aufzutreiben……

    --

    #6316045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Lick it up“ war experimentell? Wegen der Demaskierung?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 237)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.