Kate Bush – Aerial

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #29581  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Das Album ist auf Vinyl seit dem 04.11. angekündigt, leider nirgendwo lieferbar.
    Letzter Release-Termin war der 11.11.?!

    Hat das Vinyl schon jemand?

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3870149  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Bei jpc „innerhalb von 1-2 Wochen“ lieferbar. Das kann sich aber auch ändern bzw. es ist möglich, dass die LP gar nicht mehr lieferbar ist.

    Ich hatte in letzter Zeit gleiche Probleme mit Paul McCartney und Paul Weller. Beide offenbar in so geringen Stückzahlen gepresst, dass ich sie nicht mehr bekommen habe. Dann bleibt nur Ebay, aber da habe ich in Sachen Vinyl einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

    --

    #3870151  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    EMI hat angekündigt, dass sie die LP im Laufe dieser Woche ausliefern wollen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3870153  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Danke, atom!

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #3870155  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    SonnyDann bleibt nur Ebay, aber da habe ich in Sachen Vinyl einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

    Es gibt aber genügend eBay Händler, die ihre Transaktionen sauber und korrekt abwickeln – gerade bei neuem Vinyl. Der Markt ist gerade dabei so hart umkämpft, dass die schwarzen Schafe ganz schnell weg vom Fenster sind.

    --

    #3870157  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Art VandelayEs gibt aber genügend eBay Händler, die ihre Transaktionen sauber und korrekt abwickeln – gerade bei neuem Vinyl. Der Markt ist gerade dabei so hart umkämpft, dass die schwarzen Schafe ganz schnell weg vom Fenster sind.

    Das stimmt und z.B. Singles aus dem UK ordere ich ausschließlich über den britischen Ebay. Die schlechten Erfahrungen bei LPs hängen mehr damit zusammen, dass ich schon häufiger Platten bekommen habe, die zwar neu, aber nicht ohne (kleinere) Mängel wie z.B. Knicke im Cover waren. Klar gibt es dann die Rückgaberechte, die ich bei Ebay aber immer etwas komplizierter als bei mir vertrauten Händlern finde – auch deshalb, weil da das Bewertungssystem auch immer reinspielt und man für (berechtigte) Kritik auch schon mal eine negative Bewertung riskiert.

    --

    #3870159  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    SonnyDas stimmt und z.B. Singles aus dem UK ordere ich ausschließlich über den britischen Ebay. Die schlechten Erfahrungen bei LPs hängen mehr damit zusammen, dass ich schon häufiger Platten bekommen habe, die zwar neu, aber nicht ohne (kleinere) Mängel wie z.B. Knicke im Cover waren. Klar gibt es dann die Rückgaberechte, die ich bei Ebay aber immer etwas komplizierter als bei mir vertrauten Händlern finde – auch deshalb, weil da das Bewertungssystem auch immer reinspielt und man für (berechtigte) Kritik auch schon mal eine negative Bewertung riskiert.

    Hmm, also damit habe ich keine Probleme. Allerdings gibt es IMHO für eine negative Bewertung auch nur dann einen Grund, wenn sich keine Lösung findet. Und auf das jedem Verbraucher zustehende Rückgaberecht sollte man grundsätzlich bestehen – bei Mangel an der Sache muß man nichtmal das Rückporto zahlen. Ich habe auch bisher keine negativen Erfahrungen mit Händlern in dieser Richtung gemacht.

    Im übrigen habe ich mit Sicherheit schon negative Bewertungen im dreistelligen Bereich abgegeben (hauptsächlich als VK aber auch als K) – eine Rachebewertung ist mir seit 1999 genau einmal untergekommen. Man sollte das BW-System ohnehin nicht so ernst nehmen. Ich habe oft den Eindruck, dass die Leute mehr wert auf eine BW als auf den eigentlichen Artikel legen.

    --

    #3870161  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Sonny
    Ich hatte in letzter Zeit gleiche Probleme mit Paul McCartney und Paul Weller. Beide offenbar in so geringen Stückzahlen gepresst, dass ich sie nicht mehr bekommen habe. Dann bleibt nur Ebay, aber da habe ich in Sachen Vinyl einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

    @ Sonny

    Die McCartney & Weller LP’s bekommst du u.a. hier

    http://www.dacapo-records.de/

    --

    #3870163  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    dock@ Sonny

    Die McCartney & Weller LP’s bekommst du u.a. hier

    http://www.dacapo-records.de/

    Hallo dock,

    danke! Das Problem ist nur wirklich der Preis. Die 29,50 für die McCartney wundern mich nämlich überhaupt nicht, weil sie meines Wissens seit geraumer Zeit nur noch als teurer Import zu bekommen ist. Und so viel möchte ich – bei aller Vinyl-Liebe – dann doch nicht zahlen. 18,50 für die Weller sind da noch annehmbar(er), werde drüber nachdenken. Ich sehe es nur manchmal nicht ein, bei knappem Budget – für Vinyl stark draufzahlen zu müssen. Auch wenn die CD (die gibt es im Falle Weller schon für 9,99) natürlich die denkbar schlechtere Alternative ist.

    --

    #3870165  | PERMALINK

    leper-messiah-tr

    Registriert seit: 14.06.2005

    Beiträge: 46

    Art VandelayHmm, also damit habe ich keine Probleme. Allerdings gibt es IMHO für eine negative Bewertung auch nur dann einen Grund, wenn sich keine Lösung findet. Und auf das jedem Verbraucher zustehende Rückgaberecht sollte man grundsätzlich bestehen – bei Mangel an der Sache muß man nichtmal das Rückporto zahlen. Ich habe auch bisher keine negativen Erfahrungen mit Händlern in dieser Richtung gemacht.

    Im übrigen habe ich mit Sicherheit schon negative Bewertungen im dreistelligen Bereich abgegeben (hauptsächlich als VK aber auch als K) – eine Rachebewertung ist mir seit 1999 genau einmal untergekommen. Man sollte das BW-System ohnehin nicht so ernst nehmen. Ich habe oft den Eindruck, dass die Leute mehr wert auf eine BW als auf den eigentlichen Artikel legen.

    also ich würde nicht mit jemandem handeln, der soviele negative Bewertungen abgegeben hat
    ich habe 86 Punkte und noch nie eine negative Bewertung erhalten oder abgegeben
    was leider aber schon öfter passiert ist: manche geben gar keine Bewertung

    --

    #3870167  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Leper Messiah TRalso ich würde nicht mit jemandem handeln, der soviele negative Bewertungen abgegeben hat

    Wieso? Jede einzelne Negative war gerechtfertigt – insbesondere bei jedem der nicht gezahlt hat.

    Leper Messiah TRich habe 86 Punkte und noch nie eine negative Bewertung erhalten oder abgegeben

    Ach so. 86 ist ja auch eher am unteren Rand. Ich habe über alle Accounts verteilt etwa 10.000 Bewertungen.

    Leper Messiah TRwas leider aber schon öfter passiert ist: manche geben gar keine Bewertung

    Kaufst Du Ware oder Bewertungen? Das wichtigste ist die Ware – die BW sind wie schon oben geschrieben im Prinzip vollkommen uninteressant. Und ein wirksames Instrument um eBay wesentlich sicherer oder besser zu machen sind sie erst recht nicht.
    Mir „fehlen“ seit 1999 mindestens 10-15% BW. Das interessiert aber am Ende doch wirklich niemanden. Ein verpasstes Fleisskärtchen in der Schule könnte ich ja noch nachvollziehen – aber sich ärgern über eine fehlende eBay BW? Nee, also wirklich nicht.

    --

    #3870169  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Gerade entdeckt und somit meine Frage selbst beantwortet – aber vielleicht interessierts ja noch jemanden:

    ‚Aerial‘ is now subject to further delays, and will not be available until 5th December. We are being promised heavyweight vinyls in a gatefold sleeve, with a booklet insert. Expect the price to be £18.90.

    Da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden, bei den derzeitigen Veröffentlichungen aber kein Problem.
    Hauptsache die Scheibe wird dann auch optisch so delektabel!

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #3870171  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Hat jemand das wertvolle Stück schon gesichtet?

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #3870173  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    In England jetzt als Pre-Sale für den 19.12 gelistet.

    --

    #3870175  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Inzwischen ist sie ja in vielen Plattenläden verfügbar.

    Erster äußerer Eindruck: Aufwändiges Gatefold-Cover mit 20seitigem Booklet, alles in Hochglanz. Schwere Pressung. Macht ganz schön was her.

    Dann die Enttäuschung: In den lauten Passagen teils gräßliche Verzerrungen. Unrühmlicher Höhepunkt: „A Coral Room“, das letzte Stück der zweiten LP-Seite. Entsprechende Erfahrungen werden auch von Teilnehmern eines anderen Forums berichtet, so daß vermutlich Fertigungsprobleme die Ursache sind. Das Vinyl selber ist vom Augenschein her ok (keine sichtbaren Verunreinigungen, Beschädigungen o.ä.)

    Ärgerlich.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.