Re: Kate Bush – Aerial

#3870159  | PERMALINK

art-vandelay

Registriert seit: 07.10.2005

Beiträge: 3,382

SonnyDas stimmt und z.B. Singles aus dem UK ordere ich ausschließlich über den britischen Ebay. Die schlechten Erfahrungen bei LPs hängen mehr damit zusammen, dass ich schon häufiger Platten bekommen habe, die zwar neu, aber nicht ohne (kleinere) Mängel wie z.B. Knicke im Cover waren. Klar gibt es dann die Rückgaberechte, die ich bei Ebay aber immer etwas komplizierter als bei mir vertrauten Händlern finde – auch deshalb, weil da das Bewertungssystem auch immer reinspielt und man für (berechtigte) Kritik auch schon mal eine negative Bewertung riskiert.

Hmm, also damit habe ich keine Probleme. Allerdings gibt es IMHO für eine negative Bewertung auch nur dann einen Grund, wenn sich keine Lösung findet. Und auf das jedem Verbraucher zustehende Rückgaberecht sollte man grundsätzlich bestehen – bei Mangel an der Sache muß man nichtmal das Rückporto zahlen. Ich habe auch bisher keine negativen Erfahrungen mit Händlern in dieser Richtung gemacht.

Im übrigen habe ich mit Sicherheit schon negative Bewertungen im dreistelligen Bereich abgegeben (hauptsächlich als VK aber auch als K) – eine Rachebewertung ist mir seit 1999 genau einmal untergekommen. Man sollte das BW-System ohnehin nicht so ernst nehmen. Ich habe oft den Eindruck, dass die Leute mehr wert auf eine BW als auf den eigentlichen Artikel legen.

--