Jethro Tull – Songs from the wood (1977) tba Frühjahr 2017

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Jethro Tull – Songs from the wood (1977) tba Frühjahr 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #9982903  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    http://www.recordstoreday.com/SpecialRelease/8698

    Erster Vorbote zum Black Friday und dann gleich eine Sensation!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9983005  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Dennis Blandfordhttp://www.recordstoreday.com/SpecialRelease/8698
    Erster Vorbote zum Black Friday und dann gleich eine Sensation!

    Wunderbar!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9983999  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Sounds good to me. Bin aber mal gespannt, welche „Aufmachungen“ davon kommen und was an Bonus mit reinkommt.

    --

    #9984031  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Klar, das Bonusmaterial ist das Salz in der Suppe, zumal es bei Anderson immer eine hohe Qualität hat. Ich bin gespannt ob Mike Batt damals 1976 den Song „The Bells (Solstice Bells)“ nur als Remixauftrag produzierte oder ab die Band ein komplett anderes Take dafür aufgenommen hat. In den Tullbüchern ist zu lesen, dass Batt u.a. das London Symphonic Orchestra einsetzte. Klingt logisch, da er zu der Zeit an seinem Bombastwerk „Schizophrenia“ arbeitete, das ja auch 1977 vö. wurde. Ich vermute, Mike Batt wollte die Single noch festlicher und pompöser gestalten und am Ende war es Anderson nicht mehr erdig genug. Man wird den Grund im Begleittext zum nächsten Reissue nachlesen können. SFTW kommt ja komplett ohne Streicherpassagen aus. Dafür  gab es dann die legendäre „Portable Pipe Organ“.

    Glaube indes aber nicht, dass bei SFTW so viel an Ungehörtem dabei sein wird. Dann eher bei Heavy Horses und Stormwatch, für die man sich mehr Zeit nahm.

    Auf jeden Fall sind diese Teile für Tullfans eine Fundgrube an Informationen: Die kompletten, chronologischen Studio-Tagebücher etc.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9984037  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Batts Werk heißt aber „Schizophonia“. Aber interessant, Blandford, das hier zu lesen. Ja, eine Fundgrube.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #9984375  | PERMALINK

    folkfreak666

    Registriert seit: 17.11.2010

    Beiträge: 70

    So viel ich gehört habe, soll bei Sftw ne Menge an Bonus dabei sein, hab aber keine Ahnung ob studio oder live

    --

    #9984403  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    folkfreak666So viel ich gehört habe, soll bei Sftw ne Menge an Bonus dabei sein, hab aber keine Ahnung ob studio oder live

    Quelle?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9987879  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ja, genau. Rück‘ mal raus wo du das her hast. Ich behaupte, es gibt da nicht zu viel Studiomaterial. „Beltane“ wurde schon verarbeitet und Liveboots von der 77er Tour hat jeder Fan in guter Qualität schon im Schrank. Jetzt erstmal Tull live in Mannheim mit den 5 neuen Songs und Mike Batt hören, zur orchestralen Einstimmung. Sehr kurios, dass man trotz David Palmer in der Band, Mike Batt 1976 hinzuzog. The Wombles Credibility sollte wohl für einen Hit sorgen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10062875  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Erfreuliche Neuigkeiten.

    Ian Anderson hat geschrieben:
    There is the forthcoming remixed and repackaged Songs From The Wood album which the backroom boys at Warners Music have been working on. Steven Wilson, once again, is the mastermind, master-ears and master-fingers behind the iMac, running Logic in an array of colorfully-coded tracks and segments. Amazingly, we found some unreleased material and other versions of some material so a veritable bonanza for the Tull-geeks is at hand. Whatever turns you on.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10062877  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Na gut, ich werde da sicher dabei sein. :-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10063855  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ein Freudenfest im Frühling! Das wird endgeil.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10063871  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Die Vorfreude ist groß.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10064221  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Fixer Termin für das.
    Muss ich natürlich haben.
    Und heute mal lecker die alte Platte auflegen.

    --

    #10064235  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Es Nessche als Tull-Fan. Wer hätte das gedacht?? Heute schon für den Begatter gekocht? Steven Wilson sagt ihr sicher nix.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10065209  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Et Doktörsche hat vielleicht in meiner Forumsvita das Eine oder Andere Mal durchaus lesen dürfen, dass ich Jethro Tull sehr mag und vermutlich fast alle Schallplatten als nun auch diverse CDs besitze.
    Und:um Dich in Staunen zu versetzen , Jethro Tull auch Anno Plopp in der Grugahalle live erlebt habe. Das Dazu.
    Zum Anderen: lese ich hier nocheinmal von Dir eine solche Frechheit wie *Begatter* meine Person betreffend, werde ich das unverzüglich melden. Klar? Gut.
    Getze geh Deine Listen erstellen und wirf mit Sternen, aber lass mich bloß in Ruhe.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.