Jehnny Beth – To Love Is to Live

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Jehnny Beth – To Love Is to Live

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #10994979  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    8. Mai

    1. I Am
    2. Innocence
    3. Flower
    4. We Will Sin Together
    5. A Place Above featuring Cillian Murphy
    6. I’m the Man
    7. The Rooms
    8. Heroine
    9. How Could You featuring Joe Talbot
    10. French Countryside
    11. Human

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11007515  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    „Flower“ als Video:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11128859  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Am Freitag erscheint dann auch endlich das Album!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11133247  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Hier ein ausführliches, inhaltsreiches Interview mit Jehnny Beth, geführt am 15.04., über das neue Album, ihre Kunstproduktion im allgemeinen und einiges andere.

    FaceCulture spoke with Jehnny about being in quarantine, creativity, the night that Bowie died, facing our own mortality, the album To Love is to Live, not wanting to repeat herself, finding the right sound, writing with The XX’s Romy Madley Croft, the creative process, financing the album herself, the business side of music, writing a lot, going where it’s uncomfortable, Heroine, feeling at home on stage, capturing the moment, the album artwork, sharing an experience, and a lot more! (15/04/2020)

    Gegen Ende des Interviews erwähnt sie ihren bis dato letzten Live-Auftritt, am 8. März im Roundhouse in Camden. Der Konzertfilm davon hat mir gefallen: ein stimmungsvoll ausgeleuchteter Auftritt mit dräuenden Synthesizern, kraftvollem Drumming, schönem Lärm. Man hört „Heroine“, „Flower“, „Innocence“, „We Will Sin Together“ und „I’m the Man“ – bei letzterem Song steigt sie von der Bühne und klettert in den Zuschauerraum.

    --

    To Hell with Poverty
    #11134413  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Das erste Hören des Albums hat mich unschlüssig zurückgelassen („mein Sound“ ist das nicht, was man da hört), aber es scheint mir interessant genug, um es irgendwann nochmal zu versuchen. Derweil gibt es seit Freitag auch ein Video zu „We Will Sin Together“, passend zum Albumcover, offenbar von bildender Kunst und Photographie inspiriert (Regie: Tom Hingston und Markus Lehtonen).

    --

    To Hell with Poverty
    #11134583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Besten Dank für die hier eingestellten Clips, @go1!

    Interessantes Interview mit FaceCulture und der Mitschnitt vom Gig in Camden macht Lust auf mehr. Scheint ein cooler wie hitziger Abend gewesen zu sein, wenngleich mich auch das augenscheinliche Durchschnittsalter des beim letzten Song sichtbaren Publikums ein wenig irritiert (oder vielmehr amüsiert).

    Nach dem ersten Durchgang halte ich To Love Is To Live für hervorragend gelungen. Oberflächlich wirkt es vielleicht kühl und „artsy“, was wohl in erster Linie Sound und Songarrangement des Albums geschuldet sein dürfte. Unter der Oberfläche brodelt es  allerdings und man merkt schnellt, dass der Künstlerin da wohl einiges auf der Seele lastete, das gesagt werden musste.

    Für mich beinhaltet das Album ausnahmslos starke bis sehr starke Tracks, wobei ich besonders die Zusammenstellung der einzelnen Stücke für perfekt gelungen halte. Selbst das Spoken Word Interlude mit Cillian Murphy fügt sich hier sehr stimmig zwischen We Will Sin Together und I’m The Man.

    Und am Closer Human werde ich wohl noch einige Zeit staunend zu nagen haben… ein faszinierender Track.

    --

    #11134771  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Die Vorabtracks, insbesondere „Heroine“, haben mir sehr gut gefallen. Auf Albumlänge ist das dann aber doch ganz schön anstrengend und wirkt teilweise irgendwie konstruiert. Ich erahne eine Idee dahinter. Das braucht noch etwas Zeit, das Ganze.

    --

    Käse ist gesund!
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.