Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Jehnny Beth – To Love Is to Live › Antwort auf: Jehnny Beth – To Love Is to Live
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Besten Dank für die hier eingestellten Clips, @go1!
Interessantes Interview mit FaceCulture und der Mitschnitt vom Gig in Camden macht Lust auf mehr. Scheint ein cooler wie hitziger Abend gewesen zu sein, wenngleich mich auch das augenscheinliche Durchschnittsalter des beim letzten Song sichtbaren Publikums ein wenig irritiert (oder vielmehr amüsiert).
Nach dem ersten Durchgang halte ich To Love Is To Live für hervorragend gelungen. Oberflächlich wirkt es vielleicht kühl und „artsy“, was wohl in erster Linie Sound und Songarrangement des Albums geschuldet sein dürfte. Unter der Oberfläche brodelt es allerdings und man merkt schnellt, dass der Künstlerin da wohl einiges auf der Seele lastete, das gesagt werden musste.
Für mich beinhaltet das Album ausnahmslos starke bis sehr starke Tracks, wobei ich besonders die Zusammenstellung der einzelnen Stücke für perfekt gelungen halte. Selbst das Spoken Word Interlude mit Cillian Murphy fügt sich hier sehr stimmig zwischen We Will Sin Together und I’m The Man.
Und am Closer Human werde ich wohl noch einige Zeit staunend zu nagen haben… ein faszinierender Track.
--