Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues
-
AutorBeiträge
-
redbeansandriceBei den Hochglanzreissues gibt es auch ein bisschen Bewegung, „jazz detective“ Zev Feldman beginnt mit einem neuen Label den Muse Katalog in Deluxe LPs herauszubringen, zumindest Teile davon: “The Free Slave” von Roy Brooks, “From Sunset to Dawn” von Kenny Barron und “Cosmos Nucleus” von Carlos Garnett.
„Listen to the Dawn“ ist ein Kenny Burrell Album, eine seiner besten LPs würde ich sagen. Davon könnten sie auch ein Reissue machen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Werbungedit
--
redbeansandriceBei den Hochglanzreissues gibt es auch ein bisschen Bewegung, „jazz detective“ Zev Feldman beginnt mit einem neuen Label den Muse Katalog in Deluxe LPs herauszubringen, zumindest Teile davon: “The Free Slave” von Roy Brooks, “From Sunset to Dawn” von Kenny Barron und “Cosmos Nucleus” von Carlos Garnett.
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/_wFWH4HgvK8?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““ title=“Muse Master Edition Series from Time Traveler Recordings! [Roy Brooks, Kenny Barron, Carlos Garnett]“></iframe>
und der Herr, den man vielleicht von instagram oder youtube als whatcanbrown kennt, hat auch ein Reissue Label, in dem Moment, wo Comiczeichner an Bord sind, weiss man, dass den Tone Poets Konkurrenz gemacht werden soll… Bislang angekündigt ist das Mode Album von Pepper Adams, von dem wir es hier die Tage hatten, aber hier natürlich in 45rpm… 40 Seiten LP-Booklet muss man auch erstmal füllen…
https://www.gammaut.com/product/pepper-adams-quintet
in beiden Fällen kann man sich noch bis Oktober überlegen, ob man so viel Geld ausgeben will :DCool. Die brauche ich vielleicht alle. Ich hätte gern ein Reissue von „Night Of The Mark VII“ vom Clifford Jordan Quartet.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?nail75
Man kann gegen Zev haben, was er will, aber er weiß, was er will und er hat die Vision und die Ausdauer es umzusetzen. Die Präsentation seiner Reissues ist top und der Muse-Katalog ein würdiges Ziel. Ich bin interessiert. Matthew Luthans ist übrigens ein Regular im Steve Hoffman Forum.
Zev hat viel bewegt, da ist nichts dran zu bestreiten, und einige der Alben sind schon wirklich essentiell… Es gab halt in den letzten Jahren doch einige Unsauberkeiten, gerade auch bei der Dokumentation (der überhörte zweite Saxophonist auf der Sonny Stitt Platte, die Behauptung, es sei Denis Charles bei Dorham…). Und wenn ich mich aufs Lineup nicht verlassen kann, brauch ich auch nicht die Gedanken vom Onkel des Gärtners im Booklet.. Aber: die Muse Serie müsste ihm da entgegenkommen, das ist ein wichtiges Reissue-Projekt und auf den ersten Blick kann auch nicht so viel schiefgehen wie bei einem Archivprojekt… Die Auswahl der drei Alben find ich gut, wobei ich nur das Roy Brooks Album besser kenne – Garnett hab ich neulich mal gestreamed, da wäre mir wahrscheinlich ein Album mit kleinerer Band (wie die beiden davor) noch lieber gewesen… Aber da können noch ein paar schöne Sachen kommen, wenn die Serie so weiterläuft…
--
. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.