Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen
-
AutorBeiträge
-
„Real Deal“, ja! Das find ich auch super!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Werbungvorgarten
@.nicht_vom_forum
das heißt, du kennt noch gar nichts von murray?Ja, das heißt es (bis auf ein paar Sachen mit dem WSQ, die nicht wirklich meins sind). Die Zeit zwischen den 70ern und den 00ern ist bei mir generell eine ziemlich weiße Fläche. In der Zeit davor und danach gibt es zumindest den einen oder anderen Punkt und Strich.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dickgypsy-tail-wind„Real Deal“, ja! Das find ich auch super!
damit hatte ich es über die Jahre zwei, dreimal probiert, und das wollte nicht so richtig, ich würd eher ganz klassisch beim ersten Album anfangen (Flowers for Albert), ich fand auch das mit Jack de Johnette gut zum Einstieg (In our style) … muss allerdings zugeben, dass ich anders als vorgarten und gypsy den Einstieg noch nicht weit hinter mir gelassen hab…
--
.Es gibt halt persönliche Vorlieben für Murray, so stehen diese Beiden bei mir ganz vorn:
„Special Quartett“, veröffentlicht 1991 bei DIW, hier hat sich Murray gleich 2 ehemalige Coltrane-Mitstreiter dazugeholt, McCoy Tyner und Elvin Jones, dazu Fred Hopkins am Bass.
Ferner ist für mich „Gwotet“ ein sehr interessantes Album, erschienen 2004 auf Justin Time. Murray spielt hier gemeinsam mit den Gwo-Ka Masters, und Pharoah Sanders ist auch beteiligt.
--
Vielen Dank in die Runde!
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick -
Schlagwörter: Empfehlungen, Fragen, Jazz-Empfehlungen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.