Jarvis – Köln 25.01.2007

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Jarvis – Köln 25.01.2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #40863  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    Leider wars etwas kurz, dafür gabs eine formidable cover-version von velvet undergounds what goes on zum abschluß. bass und schlagzeug haben in den ersten reihen fürchterlich gedröhnt, deshalb fällt mir eine musikalische bewertung etwas schwer. bei you can dance hätte er aber sicher gewonnen. diese erotischen ganz-körper zuckungen. uhh, uhh.
    Am schluß konnte ich sogar eine weintraube essen, die er vorher in der gand gehalten hat. fürs publikum gab es auch noch lutscher, mandarine und zigarette.
    War noch jemand da ?

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5556281  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Ich war auch da, war sehr unterhaltsam. Was für ein Entertainer–vor allem das mit dem Lighthouse in Ehrenfeld „global warming“ war gut-(ich habe auch keine bessere Erklärung für diesen Turm). Er sang die gesamte LP-wohl doch die Beste des letzten Jahres?-mehr ging halt nicht, sonst hätte er Pulp-Songs spielen müssen, das wollte er offensichtlich nicht. Ich stand übrigens links hinter dem Weintraubenempfänger-warst du das?

    --

    #5556283  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Grossartig. In jeder kleinen Geste, in jedem Posing und in seinen Tanzeinlagen Sex-Appeal, wie ich ihn bisher kaum auf einer Bühne gesehen habe. Sehr witzige Konversation mit dem Publikum, Zigaretten, ähm, Kaugummi und Bier wurden auch in Hamburg gespendet. Pulp-Songs habe ich nicht vermisst, sehe ich doch ohnehin das Soloalbum ebenbürtig. Die grandiose Single-Rückseite „One Man Show“ und „Running the world“ gab es zudem und waren Höhepunkte. Rausschmeisser war in Hamburg „Space Oddity“, perfekt.
    Wahrscheinlich haben wir schon im Januar das Konzert-Highlight 2007 erlebt.

    --

    #5556285  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Das war gestern eine ganz klare Absage an Bagatell-Popper wie Adam Green oder diesem Kanadier.

    One Man show war auch für mich das absolute Highlight. Black Magic war grandios, Jarvis ekstatisch. Tänzerisch ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5556287  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Grpßartiges Konzert! Was bei anderen peinlich wirkt komt bei Jarvis absolut cool rüber. Alleine die Ansage zu „One Man Show“ war das Konzertgeld wert.
    Und wie Songbird schon sagte: Warscheinlich war das das Konzerthighlight 2007. Highlight für mich: „From Ipswich To Auschwitz“

    --

    #5556289  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    @ Jules, Clau und songbird:
    Gab’s ein Intro? Mit welchem Song hat er begonnen? Habt ihr die Setlist?
    Wie war der Sound? Wie gut die Band? Wie gut sein Gesang?
    Sind Frauen in Ohnmacht gefallen? Kommt er wieder?

    --

    #5556291  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    chocolate milk
    Gab’s ein Intro?

    Wie?

    Mit welchem Song hat er begonnen?

    Hab‘ ich vergessen. Ich glaube aber, daß es Fat Children war.

    Habt ihr die Setlist?

    Nein.

    Wie war der Sound?

    Gut.

    Wie gut die Band?

    Sehr gut. Pulp-Basser Steve Mackey war mit am Start. Die Gitarre hat hervorragend geknarzt.

    Wie gut sein Gesang?

    Ehrlich gesagt, großartig. Er war sehr gut bei Stimme, kommt live noch besser als auf der Scheibe. Ich hatte das Gefühl, er würde die Lieder live noch dramatischer singen.

    Sind Frauen in Ohnmacht gefallen?

    Keine ahnung, kann gut sein.

    Kommt er wieder?

    Da mußt Du schon seine Frau fragen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5556293  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    LoplopI[…]vor allem das mit dem Lighthouse in Ehrenfeld „global warming“ war gut-(ich habe auch keine bessere Erklärung für diesen Turm).

    Hat er in der Live Music Hall gespielt? (Der Leuchtturm war das Wahrzeichen einer dort ansässigen Firma (Helios AG, daher heißt das Ding auch Helios-Leuchtturm), die u.a. Leuchttürme ausgerüstet hat.)

    --

    You can't fool the flat man!
    #5556295  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Clau
    Wie?

    Sehr gut. Pulp-Basser Steve Mackey war mit am Start. Die Gitarre hat hervorragend geknarzt.
    Ehrlich gesagt, großartig. Er war sehr gut bei Stimme, kommt live noch besser als auf der Scheibe. Ich hatte das Gefühl, er würde die Lieder live noch dramatischer singen.

    Da mußt Du schon seine Frau fragen.

    Wie ein Intro vonstatten geht?
    Nunja, zumeist wird eine Cd in den Player gelegt, jemand drückt auf play und schon hört die gesamte Halle/der gesamte Club eine Melodie die das Konzert einleitet, um dem wartenden Publikum zu vermitteln „jetzt kommen sie gleich, hört gefälligst auf zu reden, klatscht als würde es kein Morgen geben, von nun an Augen und Ohren auf ihr Pappnasen“

    Ich fasse mal kurz zusammen…
    guter Sound, hervorragend knarzende Gitarren, der Gesang live noch besser als von der Scheibe (dramatischer gesungen), hinzu kommt noch sein enormer Sex-Appeal den er versprüht, seine sehr witzige Konversation mit dem Publikum und er hat ein Herz (teilt Kaugummis, Bier und sogar seine Zigaretten). Alles spricht für ein wahres Konzert-Highlight.

    :-)!

    PS. Bekommt ihr die Setlist nicht so zusammen?
    (Die Reihenfolge würd‘ mich schon interessieren.)

    --

    #5556297  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Warum bist Du so?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5556299  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Wie?

    PS. Meine Zusammenfassung des Konzerts war absolut ernst gemeint, dass sind für mich tatsächlich alles Fakten die für ein großartiges Konzert sprechen und ich bereue es, dass ich es nicht geschafft habe zum Köln-Konzert zu fahren. Ehrlich.

    --

    #5556301  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    ClauWarum bist Du so?

    Was ist das denn für eine Frage, clau?
    Ich interessiere mich auch für Setlisten und warum bin ich so?
    Die eigentliche Frage müsste jedoch lauten: Warum bist Du nicht so?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5556303  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan WölferWas ist das denn für eine Frage, clau?
    Ich interessiere mich auch für Setlisten und warum bin ich so?
    Die eigentliche Frage müsste jedoch lauten: Warum bist Du nicht so?

    Ich denke, Clau hat die Magenschmerzen verursachenden Fragen recht geduldig beantwortet.

    --

    #5556305  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    songbirdMagenschmerzen

    Aua. Bitte schön:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5556307  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Jan WöWas ist das denn für eine Frage, clau?
    Ich interessiere mich auch für Setlisten und warum bin ich so?
    Die eigentliche Frage müsste jedoch lauten: Warum bist Du nicht so?

    Danke. :-)

    songbirdIch denke, Clau hat die Magenschmerzen verursachenden Fragen recht geduldig beantwortet.

    Magenschmerzen verursachend? Ts Ts Ts. (Männer…)

    @ Jan Wölfer:
    Ich werd‘ uns mal die Setlist suchen, die Herren machen heute etwas zu sehr auf stur, wir kommen hier so nicht weiter.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.