iPhone

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 391)
  • Autor
    Beiträge
  • #77845  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer des iPhone 4S. Dass wir noch keinen iPhone-Tread hatten, war ein Skandal, der nun gottlob ein Ende hat.

    Ich habe gleich eine Frage: Wie bekomme ich mein Adressbuch vom O2 Communication Center auf mein iPhone? Hochgeladen habe ich es von meinem alten Handy und angekommen ist es dort auch. Ich nutze jetzt unter derselben Rufnummer das iPhone 4S, habe aber noch keinen Weg gefunden, das Adressbuch herunterzuladen. Im Communication Center ist mein altes Nokia-Handy gelistet, ein neues lässt sich nicht hinzufügen. Hat jemand Erfahrungen damit?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8174223  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 48,712

    Wie, du willst damit echt telefonieren? Das Ding kann doch viel bessere Sachen.

    Sorry, kann dir nicht helfen.

    #8174225  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    Du hast doch das Adressbuch nicht nur in diesem O2 Communiationcenter, sondern auch auf Deinem alten Handy, oder? Wenn ja, dann würde ich die Adressen vom Handy auf Deinen Rechner ins Outlook übertragen. Und das Outlook Adressbuch kann man dann easy mit iTunes synchronisieren.

    --

    #8174227  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Mick67Du hast doch das Adressbuch nicht nur in diesem O2 Communiationcenter, sondern auch auf Deinem alten Handy, oder? Wenn ja, dann würde ich die Adressen vom Handy auf Deinen Rechner ins Outlook übertragen. Und das Outlook Adressbuch kann man dann easy mit iTunes synchronisieren.

    Aber wie bekomme ich mein altes Handy wieder ans Laufen? Die MicroSIM vom iPhone passt da ja nicht rein.

    --

    #8174229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    o2 wäre blöd, wenn es dafür keine App hätte.

    --

    #8174231  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    Hmm, läuft das nicht auch ohne SIM?

    --

    #8174233  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    Monroe Stahro2 wäre blöd, wenn es dafür keine App hätte.

    Yep, gerade nachgeschaut. Die heißt O2 Sync und kostet nichts.

    --

    #8174235  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Cool, teste ich. Danke euch!

    --

    #8174237  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Das Denken in Apps muss ich noch lernen.

    --

    #8174239  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Yeah, hat funktioniert. Eine Frage von Sekunden.

    Als nächstes versuche ich dann zu verstehen, was eine iCloud ist und was sie für mich tun kann.

    --

    #8174241  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    Witek D³ugoszYeah, hat funktioniert. Eine Frage von Sekunden.

    Als nächstes versuche ich dann zu verstehen, was eine iCloud ist und was sie für mich tun kann.

    In der iCloud kannst Du Deine Daten (Adressbuch, Kalender, Email [macht für mich wenig Sinn], Fotos und andere Dateien (Texte, Tabellen, etc.) sichern und gleichzeitig werden sie mit anderen Applegeräten (iPad, Mac, etc.) synchronisiert.

    --

    #8174243  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    wenn ich ios.5 auf mein iphone aktualisiert habe, sind dann unter Umständen meine Fotos und Videos weg oder kann ich diese über iCloud wiederfinden?

    --

    Include me out!
    #8174245  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    wernerwenn ich ios.5 auf mein iphone aktualisiert habe, sind dann unter Umständen meine Fotos und Videos weg oder kann ich diese über iCloud wiederfinden?

    Nein, weil erst mit iOS 5 die Cloud verfügbar ist. Wenn also das Update die Bilder löschen sollte, wären sie nicht in der iCloud verfügbar. Logisch, oder? ;-)

    Aber Du kannst beruhigt sein, iTunes macht erstmal ein Backup der iPhone Daten, bevor es das OS aktualisiert.

    --

    #8174247  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Klassische Paschik-Frage: es gibt doch (mehr oder weniger gute) Anlagen, die gleichzeitig Dockingstation für einen iPod (auch iPhone) sind. Wenn ich nun meine i… abends nach dem heimkommen dort stationiere um noch ein bißchen Musik zu hören, läd‘ das doch gleichzeitig? Und wenn ich eine nur angefressene Batterieladung wieder neu lade, ist sie doch schneller hin, oder?

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #8174249  | PERMALINK

    joshua-tree
    Red Hot and Blue

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,458

    Ja.

    --

    this forum isn't dead, it just smells funny
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 391)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.