"I’m The Leader Of The Pack" – Motorcycle Record Cover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art "I’m The Leader Of The Pack" – Motorcycle Record Cover

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 363)
  • Autor
    Beiträge
  • #69381  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Plattencover mit Motorrädern – eines meiner Vinyl-Sammelgebiete. In den Sechzigern und Siebzigern ein recht häufig verwendetes Motiv, ist es heute auf Covern so gut wie verschwunden. So wie der junge Wilde auf dem Motorrad selber.

    Hier werde ich in Zukunft meine Sammlung präsentieren, ihr seid natürlich herzlich eingeladen, ebenfalls Motorrad-Cover zu posten. Beachtet dabei bitte die RS-Forumsregeln zum Bilder posten.

    --

    I hunt alone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7662443  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Los gehts.

    1966 schwang sich Peter Fonda für Roger Cormans nihilistisches Rocker-Drama „The Wild Angels“ zum erstenmal auf den Motorradsattel. B-Movie König Corman reagierte mit diesem Film auf den seit zwei Jahren in den USA herrschenden Medien-Hype um marodierende Outlaw-Motorrad-Clubs wie z.B. den Hells Angels. Besäufnisse, Drogenkonsum, angebliche Vergewaltigungen, Verkehrsrowdytum sowie Schlägereien mit verfeindeten Biker-Gangs oder Polizisten; alles was damals Schlagzeile war wurde in den Film gepackt. Heraus kam dabei 1A Exploitation: rasant, realistisch, brutal.

    Zur Musik: Größtenteils von Davie „King of the Fuzz Guitar“ Allan und seinen Arrows bestritten, gibt es allerbesten Surf- und Garage-Rock. Wer mal reinhören möchte: Klick!

    --

    I hunt alone
    #7662445  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Beide Soundtracks sind relativ gut im Second Hand Plattenladen erhältlich, es gibt sogar französische Pressungen.

    --

    I hunt alone
    #7662447  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Das Thema aus „The Wild Angels“ muss damals ein ziemlicher Hit gewesen sein, jedenfalls begegnet mir die Single ziemlich häufig.

    --

    I hunt alone
    #7662449  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Japanische Pressung der 7´´.

    --

    I hunt alone
    #7662451  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Von Davie Allan & the Arrows gibt es Compilations im Dutzend, die sich aber von der Auswahl der Songs her oft überschneiden.

    Diese hier ist ein guter Einstieg.

    --

    I hunt alone
    #7662453  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Die „Cycle Delic Sounds“ Compi erschien schon in den späten Sechzigern und wurde vor ein paar Jahren von Sundazed neu aufgelegt.

    --

    I hunt alone
    #7662455  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Uneingeschränkt empfehlenswert ist aber nur folgende.

    Erhältlich als CD und Doppel-Vinyl (180g) mit 28 Songs, liebevollen Linernotes und schönem Layout. Auf Sundazed.
    Die Rockerbraut auf dem Cover hat man übrigens einfach vom „The Hellcats“ O.S.T. übernommen.

    --

    I hunt alone
    #7662457  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Ein Soundtrack, den man nicht zwingend haben muß. Belangloser Garage-Rock`n´Roll, kein Hit weit und breit.

    --

    I hunt alone
    #7662459  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Wo wir grad bei dem „Hellcats“ Cover sind…

    The Demonics on Myspace Music

    --

    I hunt alone
    #7662461  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Aber zurück zu Davie Allan & The Arrows.

    Die fehlt mir leider noch in der Sammlung.

    --

    I hunt alone
    #7662463  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Und noch ´ne Compie vom King of the Fuzz Guitar.

    --

    I hunt alone
    #7662465  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Ein weiterer musikalischer Höhepunkt von Davie. Noch radikaler im Fuzz als auf der „Wild Angels“ Platte. Den Film konnte ich leider noch nirgends auftreiben/sehen.

    --

    I hunt alone
    #7662467  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Davie Allan & The Arrows zum vorläufig letztem Mal.

    Fehlt mir auch noch. Verdammt.

    Das Bein auf dem Filmplakat kommt mir doch irgendwie bekannt vor…

    --

    I hunt alone
    #7662469  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    :lol:

    --

    I hunt alone
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 363)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.