Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,431 bis 14,445 (von insgesamt 24,687)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Danach der aus dem späteren Beethoven Zyklus der tschechischen Weltmeister …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11193999  | PERMALINK

soulpope

Und wohlbekannter Weltschmerz zum Tagesausklang …. :

--

#11194537  | PERMALINK

soulpope

Der morgendliche Tanz der Passwords …. und der Partiten …. :

--

#11194549  | PERMALINK

soulpope

Wechsel der Instrumente …. aber Bach tönt weiter …. :

--

#11194607  | PERMALINK

soulpope

Der 2te Morgenkaffee mit Abbado und Mahler …. :

--

#11194613  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Kremers Philips-Bach muss ich auch mal endlich in Ruhe anhören …

Den von Gould’schen Columbia-Bach gibt es übrigens inzwischen erneut – vermutlich in der Klangfassung der Gould Remstered Box, und ohne die ganzen Extras (CBC) der „Blauen“ (die ich darum nicht hergeben werde):
    https://www.amazon.de/-/de/Bach-Box-Glenn-Gould/dp/B088LD67NG/
    Die Kuh scheint noch immer nicht fertig gemolken ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11194625  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windKremers Philips-Bach muss ich auch mal endlich in Ruhe anhören … Den von Gould’schen Columbia-Bach gibt es übrigens inzwischen erneut – vermutlich in der Klangfassung der Gould Remstered Box, und ohne die ganzen Extras (CBC) der „Blauen“ (die ich darum nicht hergeben werde): https://www.amazon.de/-/de/Bach-Box-Glenn-Gould/dp/B088LD67NG/ Die Kuh schon noch immer nicht fertig gemolken

Ja …. die „blaue“ Bach Box von Gould definitiv ein „must have“ ….

--

#11195149  | PERMALINK

soulpope

Strahlender Sonnenschein, REMOTEarbeit und ein epischer Soundtrack …. :

--

#11195171  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Wieder viel zu viel Arbeit heute … aber mit Beethoven auf den Ohren geht es etwas leichter: Symphonien 1-8 plus Ouvertüren (#9 ist bei mir nur ganz selten möglich und sicher nicht im Hintergrund) mit Immerseel und seiner Anima Eterna Brugge – lässt sich sehr gut an! Sah früher so aus:

Und von der alpha-Umverpackung gibt er hier das Booklet mit allen Infos (die Box oben listet immerhin die ganzen Line-Ups, aber es gibt nur einen fünfseitigen Schnelldurchgang als Liner Notes, die Box enthält auch noch Yuri Martynows Zyklus der Liszt-Transkriptionen – mein Kaufgrund – , die sechs (also inkl. Bearbeitung des Violinkonzerts, die ich demnächst hoffentlich mit Olli Mustonen im Konzert hören werde) Klavierkonzerte mit Schoonderwoers/Cristofori, sowie die erste alpha-CD von Lubimov (Mondschein, Walstein, Sturm – da ist die Einzel-CD aber ein kleines Büchlein und bleibt da!) und die CD mit Variationen und den Sonaten 10 & 20 von Olga Pashchenko (welche als einzige auch in der ebenfalls neuen alpha Box „Early Piano“ zu finden ist, in der ansonsten u.a. auch Lubimov mit opp. 109-111 wieder drin ist … da stellen sich mal wieder Fragen betreffend CDs weiterreichen oder Duplikate im Regal behalten …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11195191  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Wieder viel zu viel Arbeit heute … aber mit Beethoven auf den Ohren geht es etwas leichter: Symphonien 1-8 plus Ouvertüren (#9 ist bei mir nur ganz selten möglich und sicher nicht im Hintergrund) mit Immerseel und seiner Anima Eterna Brugge – lässt sich sehr gut an! Sah früher so aus: Und von der alpha-Umverpackung gibt er hier das Booklet mit allen Infos (die Box oben listet immerhin die ganzen Line-Ups, aber es gibt nur einen fünfseitigen Schnelldurchgang als Liner Notes, die Box enthält auch noch Yuri Martynows Zyklus der Liszt-Transkriptionen – mein Kaufgrund – , die sechs (also inkl. Bearbeitung des Violinkonzerts, die ich demnächst hoffentlich mit Olli Mustonen im Konzert hören werde) Klavierkonzerte mit Schoonderwoers/Cristofori, sowie die erste alpha-CD von Lubimov (Mondschein, Walstein, Sturm – da ist die Einzel-CD aber ein kleines Büchlein und bleibt da!) und die CD mit Variationen und den Sonaten 10 & 20 von Olga Pashchenko (welche als einzige auch in der ebenfalls neuen alpha Box „Early Piano“ zu finden ist, in der ansonsten u.a. auch Lubimov mit opp. 109-111 wieder drin ist … da stellen sich mal wieder Fragen betreffend CDs weiterreichen oder Duplikate im Regal behalten …)

Kenne ich gar nicht …. lass mal lesen, wenn Du gehört hast pls. ….

--

#11195193  | PERMALINK

soulpope

Ich arbeite weiter …. und parallel dazu auch am Leihestapel …. :

--

#11195219  | PERMALINK

soulpope

Schließlich zu Bruckner und einer 7ten voller Pomp und Grandezza …. :

Sehr grossartig ….

--

#11195241  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind Wieder viel zu viel Arbeit heute … aber mit Beethoven auf den Ohren geht es etwas leichter

:D

hatte ich gestern… allerdings die Sonaten vom Mo. noch im Kopf „nachgehört“ … das Konzert am Mo. war toll (wenn auch nicht berauschend oder überwältigend — dafür kann aber keiner was — das sind einfach die Begleitumstände … in den Kritiken stand, dass sogar nur ca. 450 Personen im Großen Saal der Philharmonie waren (ca. 1/5), das hatte mir auch der Ordner gesagt… da klang es im dünn besetzten Saal sehr hallig)… aber Igor Levit und das Publikum werden sich schon ‚eingrooven’… Für mich ist’s immer noch ein Privileg, dabei sein zu dürfen…

…  Menahem Pressler mit Aufn. von 1950-53 mit Klavierkonzert 1, Sextett u.a. … da man jetzt mit mehr Zeit zum Konzert kommen soll, nahm ich mir ein Buch mit Gesprächen mit M. Pressler mit und höre mal heute wieder bei ihm rein…

--

#11195257  | PERMALINK

soulpope

Gegen Mittag ein Umkehrschwung in Richtung Süden ….. :

--

#11195291  | PERMALINK

yaiza

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,431 bis 14,445 (von insgesamt 24,687)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.