Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind Wieder viel zu viel Arbeit heute … aber mit Beethoven auf den Ohren geht es etwas leichter
:D
hatte ich gestern… allerdings die Sonaten vom Mo. noch im Kopf „nachgehört“ … das Konzert am Mo. war toll (wenn auch nicht berauschend oder überwältigend — dafür kann aber keiner was — das sind einfach die Begleitumstände … in den Kritiken stand, dass sogar nur ca. 450 Personen im Großen Saal der Philharmonie waren (ca. 1/5), das hatte mir auch der Ordner gesagt… da klang es im dünn besetzten Saal sehr hallig)… aber Igor Levit und das Publikum werden sich schon ‚eingrooven’… Für mich ist’s immer noch ein Privileg, dabei sein zu dürfen…
… Menahem Pressler mit Aufn. von 1950-53 mit Klavierkonzert 1, Sextett u.a. … da man jetzt mit mehr Zeit zum Konzert kommen soll, nahm ich mir ein Buch mit Gesprächen mit M. Pressler mit und höre mal heute wieder bei ihm rein…
--