Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Wieder viel zu viel Arbeit heute … aber mit Beethoven auf den Ohren geht es etwas leichter: Symphonien 1-8 plus Ouvertüren (#9 ist bei mir nur ganz selten möglich und sicher nicht im Hintergrund) mit Immerseel und seiner Anima Eterna Brugge – lässt sich sehr gut an! Sah früher so aus:
Und von der alpha-Umverpackung gibt er hier das Booklet mit allen Infos (die Box oben listet immerhin die ganzen Line-Ups, aber es gibt nur einen fünfseitigen Schnelldurchgang als Liner Notes, die Box enthält auch noch Yuri Martynows Zyklus der Liszt-Transkriptionen – mein Kaufgrund – , die sechs (also inkl. Bearbeitung des Violinkonzerts, die ich demnächst hoffentlich mit Olli Mustonen im Konzert hören werde) Klavierkonzerte mit Schoonderwoers/Cristofori, sowie die erste alpha-CD von Lubimov (Mondschein, Walstein, Sturm – da ist die Einzel-CD aber ein kleines Büchlein und bleibt da!) und die CD mit Variationen und den Sonaten 10 & 20 von Olga Pashchenko (welche als einzige auch in der ebenfalls neuen alpha Box „Early Piano“ zu finden ist, in der ansonsten u.a. auch Lubimov mit opp. 109-111 wieder drin ist … da stellen sich mal wieder Fragen betreffend CDs weiterreichen oder Duplikate im Regal behalten …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba