Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ebenfalls heute in diesem Haus …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Edit : Grossartig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Feiertagsbegleitung …. :
--
Feiertagsruhe …. :
--
Feiertagsbewegung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeFeiertagsbegleitung …. :
ihr hattet es gut!
bei mir gestern Benjamin Schmid… Miklós Skuta begleitet ihn hier bei Gershwin (Three Preludes) und spielt eine eigene Komposition. Auf dem Festival hatte er mit dem slowak. Jugendorchester einen tollen Auftritt mit einem wahnsinnig interessanten Klavierkonzert, das 2006 geschrieben wurde und Erstaufführung in Dtl. hatte. Hatte ich live echt genossen…
--
Aufnahme vom 11.12.2006, Philharmonie Berlin (Großer Saal); VÖ 2009; die CD2 schnürt mir fast die Kehle zu… erst Kinderszenen von Schumann und dann die Sonate für Violine und Klavier Nr.1 (1921) von Bartók…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
yaiza
Aufnahme vom 11.12.2006, Philharmonie Berlin (Großer Saal); VÖ 2009; die CD2 schnürt mir fast die Kehle zu… erst Kinderszenen von Schumann und dann die Sonate für Violine und Klavier Nr.1 (1921) von Bartók…
Kenne ich leider nicht, aber Kremer wird im Alter immer strenger, scheint mir. Und Argerich auch. Und dabei ist das jetzt auch schon wieder zig Jahre her.
--
--
yaiza
soulpopeFeiertagsbegleitung …. :
ihr hattet es gut! bei mir gestern Benjamin Schmid…
Hervorragend
….
--
Vom Zufallskauf zur Inselscheibe …. so kann`s laufen ….
--
Zurück im Großstadtdschungel ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)clasjaz
yaiza Aufnahme vom 11.12.2006, Philharmonie Berlin (Großer Saal); VÖ 2009; die CD2 schnürt mir fast die Kehle zu… erst Kinderszenen von Schumann und dann die Sonate für Violine und Klavier Nr.1 (1921) von Bartók…
Kenne ich leider nicht, aber Kremer wird im Alter immer strenger, scheint mir. Und Argerich auch. Und dabei ist das jetzt auch schon wieder zig Jahre her.
@clasjaz: optisch, vom Foto her, oder? das Cover der CD ist unglaublich ernst gestaltet, schon die „bröckelnden“ Buchstaben etc. … hier steigt der Rezensent gleich mit’nem Augenzwinkern ein – so von wegen Agentenroman aus dem Kalten Krieg … war bestimmt auch eine VÖ für UK (Telegraph) Ich habe die CD auch nur gefunden, weil ich mal bei mediamarkt/saturn online alle Vorschläge zur Bartók-Suche durchgeblättert hatte und habe sie mir gebraucht gekauft (aus UK)… hatte mich jetzt gleich wg. Bartók, inkl. Sonate für Violine solo, angesprochen, die Kombinaton mit Schumann gelingt auch…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
yaiza optisch, vom Foto her, oder? das Cover der CD ist unglaublich ernst gestaltet, schon die „bröckelnden“ Buchstaben etc. … hier steigt der Rezensent gleich mit’nem Augenzwinkern ein – so von wegen Agentenroman aus dem Kalten Krieg … war bestimmt auch eine VÖ für UK (Telegraph) Ich habe die CD auch nur gefunden, weil ich mal bei mediamarkt/saturn online alle Vorschläge zur Bartók-Suche durchgeblättert hatte und habe sie mir gebraucht gekauft (aus UK)… hatte mich jetzt gleich wg. Bartók, inkl. Sonate für Violine solo, angesprochen, die Kombinaton mit Schumann gelingt auch…
Nicht nur wegen des Fotos, sie werden halt älter … Bei Argerich bin ich gar nicht so orientiert, aber als ich sie mit dem alten Ivry Gitlis (ab 1 h 50 min) gesehen habe … Und Kremer, was die Bach-Sonaten und -Partiten betrifft, da ist mir die frühere Einspielung fast lieber, obwohl ich die vermeintliche Strenge in der ECM-Sache zu verstehen meine. Wie sagte @soulpope oben: so läuft’s. Und wie ich gehört habe, hat Kremer keine Lust mehr auf große Auftritte.
Mr. Cookson hat Witz, bon. Ich habe von den Schumann-Sonaten nur die von ihm erwähnte DG-Einspielung. Aber wenn ich schon im Plaudern bin, hätte ich mir diese Werke mal mit Ivry Gitlis und Glenn Gould gewünscht. Aber ob die beiden sich verstanden hätten? Wahrscheinlich, „trotzdem“. Zu spät.
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.