Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjaz
yaiza Aufnahme vom 11.12.2006, Philharmonie Berlin (Großer Saal); VÖ 2009; die CD2 schnürt mir fast die Kehle zu… erst Kinderszenen von Schumann und dann die Sonate für Violine und Klavier Nr.1 (1921) von Bartók…
Kenne ich leider nicht, aber Kremer wird im Alter immer strenger, scheint mir. Und Argerich auch. Und dabei ist das jetzt auch schon wieder zig Jahre her.
@clasjaz: optisch, vom Foto her, oder? das Cover der CD ist unglaublich ernst gestaltet, schon die „bröckelnden“ Buchstaben etc. … hier steigt der Rezensent gleich mit’nem Augenzwinkern ein – so von wegen Agentenroman aus dem Kalten Krieg … war bestimmt auch eine VÖ für UK (Telegraph) Ich habe die CD auch nur gefunden, weil ich mal bei mediamarkt/saturn online alle Vorschläge zur Bartók-Suche durchgeblättert hatte und habe sie mir gebraucht gekauft (aus UK)… hatte mich jetzt gleich wg. Bartók, inkl. Sonate für Violine solo, angesprochen, die Kombinaton mit Schumann gelingt auch…
--