Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10864575  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

yaiza optisch, vom Foto her, oder? das Cover der CD ist unglaublich ernst gestaltet, schon die „bröckelnden“ Buchstaben etc. … hier steigt der Rezensent gleich mit’nem Augenzwinkern ein – so von wegen Agentenroman aus dem Kalten Krieg … war bestimmt auch eine VÖ für UK (Telegraph) Ich habe die CD auch nur gefunden, weil ich mal bei mediamarkt/saturn online alle Vorschläge zur Bartók-Suche durchgeblättert hatte und habe sie mir gebraucht gekauft (aus UK)… hatte mich jetzt gleich wg. Bartók, inkl. Sonate für Violine solo, angesprochen, die Kombinaton mit Schumann gelingt auch…

Nicht nur wegen des Fotos, sie werden halt älter … Bei Argerich bin ich gar nicht so orientiert, aber als ich sie mit dem alten Ivry Gitlis (ab 1 h 50 min) gesehen habe … Und Kremer, was die Bach-Sonaten und -Partiten betrifft, da ist mir die frühere Einspielung fast lieber, obwohl ich die vermeintliche Strenge in der ECM-Sache zu verstehen meine. Wie sagte @soulpope oben: so läuft’s. Und wie ich gehört habe, hat Kremer keine Lust mehr auf große Auftritte.

Mr. Cookson hat Witz, bon. Ich habe von den Schumann-Sonaten nur die von ihm erwähnte DG-Einspielung. Aber wenn ich schon im Plaudern bin, hätte ich mir diese Werke  mal mit Ivry Gitlis und Glenn Gould gewünscht. Aber ob die beiden sich verstanden hätten? Wahrscheinlich, „trotzdem“. Zu spät.

--