Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Stimmige Tagesabrundung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
An einem Aprilwintermorgen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Der gefühlten Wetterlage entsprechend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gibt es in fünf Wochen live mit den Bambergern und ihrem neuen Chefdirigenten Jakub Hrůša … komplette Aufnahmen habe ich, wie ich gerade feststellte, nur drei: Talich mit den Tschechischen Philharmonikern 1939 und dann Kubelík hier 1952 mit dem CSO und nochmal 1958 mit den Wienern, sowie Pesek mit dem Liverpool Philharmonic Orchestra aus den späten Achtzigern.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Gibt es in fünf Wochen live mit den Bambergern und ihrem neuen Chefdirigenten Jakub Hrůša … komplette Aufnahmen habe ich, wie ich gerade feststellte, nur drei: Talich mit den Tschechischen Philharmonikern 1939 und dann Kubelík hier 1952 mit dem CSO und nochmal 1958 mit den Wienern, sowie Pesek mit dem Liverpool Philharmonic Orchestra aus den späten Achtzigern.
Mein Favorit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das ist die gleiche wie auf dieser CD, ja?
https://www.discogs.com/Karel-Ančerl-Czech-Philharmonic-Orchestra-Smetana-Má-Vlast/release/2802437--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windDas ist die gleiche wie auf dieser CD, ja? https://www.discogs.com/Karel-Ančerl-Czech-Philharmonic-Orchestra-Smetana-Má-Vlast/release/2802437
Yesss Sir
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke – wird geordert!
—
Morgen spielt er in der zweiten Konzerthälfte die Opp. 117 & 118 (in der ersten Beethovens Sonate Op. 2/3 und die Bagatellen Op. 119) – jetzt zur Nacht noch diese CD mit Sokolov und den Balladen Op. 10 sowie der Sonate Nr. 3.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHatte ich vor zwei Jahren irgendwie völlig verpasst – kürzlich via Giusepppina Bridelli drauf aufmerksam geworden, die bei Arcana eine neue CD mit Arien von Händel und Porpora draussen hat („Duel“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch stehe noch total unter dem Einfluss des Rezitals von Grigory Sokolov gestern … Beethoven Op. 2/3 und Op. 119 vor, Brahms Opp. 118 & 119 nach der Pause (letztere direkt aneinandergehängt, zwischen den Beethoven-Werken liess er immerhin einen kurzen Applaus zu), dann das übliche halbe Dutzend Zugaben, worunter ich leider nur die a-Moll Mazurka Op. posth. 68/2 von Chopin und Rameaus „Les Sauvages“, die an zweiter bzw. dritter Stelle gespielt wurden, mit einiger Sicherheit benennen kann (denke es gab noch was von Chopin und ev. 899/4 von Schubert als erstes). So richtig was hören mag ich irgendwie gar nicht, aber Béatrice Berrut passt, und mit Mozart habe ich sie noch nie gehört.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaziemlich wilder Stoff – von der Leine gelassene Blockflöten mit Begleitung, die manchmal fast nach indischem Harmonium klingt …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbazur Nacht noch etwas Debussy mit Arrau
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.