Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Betörende(r) Musik und Klang ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Betörende(r) Musik und Klang ….Meer-Cover … und feine CD
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Bin jetzt ziemlich perplex denn das ist schon eine herausragende Brahms Einspielung …. verbindlichen Dank an den insistierenden Auskenner und Entschuldigung an Arcadi Volodos ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
gypsy-tail-wind Enescus Oktett muss ich mir besorgen – gibt es da empfehlenswerte Einspielungen?
Sorry hab Deine Frage zuvor übersehen – Do solltest jedenfalls am Sekundärmarkt nach dieser Einspielung suchen … :
Übrigens sind die gesamten Enescu Aufnahmen von Mandeal auf Arte Nova sehr, sehr klass …. und ebenso die Brahms Einspielungen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Habe vor einigen Minuten die Kremer-CD bestellt, warte erst einmal ab, ob das klappt oder nicht … die Arte Nova-CDs habe ich vorhin auch gesehen. So einfach ist das mit Enescu derzeit nicht, ausser bei den Klavierwerken und denen für Violine und Klavier (bei beidem bin ich versorgt, die Oper ist auch da, allerdings noch nie angehört).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windHabe vor einigen Minuten die Kremer-CD bestellt, warte erst einmal ab, ob das klappt oder nicht … die Arte Nova-CDs habe ich vorhin auch gesehen. So einfach ist das mit Enescu derzeit nicht, ausser bei den Klavierwerken und denen für Violine und Klavier (bei beidem bin ich versorgt, die Oper ist auch da, allerdings noch nie angehört).
Tut mir leid wegen der verspäteten Rückmeldung …. Kremer /Enescu kenne ich nicht ….
--
gypsy-tail-windHabe vor einigen Minuten die Kremer-CD bestellt, warte erst einmal ab, ob das klappt oder nicht … die Arte Nova-CDs habe ich vorhin auch gesehen. So einfach ist das mit Enescu derzeit nicht, ausser bei den Klavierwerken und denen für Violine und Klavier (bei beidem bin ich versorgt, die Oper ist auch da, allerdings noch nie angehört).
Tut mir leid wegen der verspäteten Rückmeldung …. Kremer /Enescu kenne ich nicht ….
Kein Problem, hatte die Arte Nova-CDs schon heute Mittag gesehen und die Kremer eben auch … ist alles ordentlich teuer (die Arte Nova kann man alle auch für 80-200 haben, wohl auch billiger, aber auf den ersten Blick ist das nicht ganz leicht, die vier Orchester-CDs gab es auch mal in einer Box, aber da traue ich den üblichen Verdächtigen auf dem schwarzen Brett von Tante A. nicht so ganz über den Weg).
Bin wieder bei Bach – CD 2 aus der Box:
Beim zweiten Stück auf der CD, dem Konzert für zwei Violinen d-Moll (BWV 1043) merke ich wieder, wie mir das doch sehr vertraut ist … obwohl ich diese Konzerte zumeist noch nicht ganz verstanden habe, ist doch schon überraschend viel hängengeblieben (sie – die Violin-, Klavier- und Brandenburgischen und auch die Orchestersuiten, die Café Zimmermann ebenfalls bietet – liefen auch alle schon öfter, die Oboen- und sonstigen Konzerte hingegen noch kaum, einen Überblick auch über Varianten bzw. Bearbeitungen für andere Solo-Instrumente habe ich erst recht nicht).
--
gypsy-tail-wind
soulpope
Kein Problem, hatte die Arte Nova-CDs schon heute Mittag gesehen und die Kremer eben auch … ist alles ordentlich teuer (die Arte Nova kann man alle auch für 80-200 haben, wohl auch billiger, aber auf den ersten Blick ist das nicht ganz leicht, die vier Orchester-CDs gab es auch mal in einer Box, aber da traue ich den üblichen Verdächtigen auf dem schwarzen Brett von Tante A. nicht so ganz über den Weg).
Ich hab Dir die Enescu Orchester Cd`s (mit Ausnahme von der 3ten Sinfonie) zu sehr guten Preisen von empfehlenswerten Händler („very good“ ist bei denen de facto immer „near mint“) zusammengestellt …. :
Polar Bear
Momox
Kaozi
Hoffe das hilft Dir weiter
…. sind wirklich den Beschaffungsaufwand wert ….
Edit : Hab noch die 3te Sinfonie gefunden ….:
Gildisc (sehr verlässlicher Händler)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke!
Lässt Du Nr. 3 aus, weil Du die nicht so doll findest, oder weil Du grad kein passendes Angebot fandest?
Zur Nacht jetzt noch ein erster Eindruck hiervon (danke!), auch grad angekommen:
--
gypsy-tail-windDanke!
Lässt Du Nr. 3 aus, weil Du die nicht so doll findest, oder weil Du grad kein passendes Angebot fandest? Zur Nacht jetzt noch ein erster Eindruck hiervon (danke!), auch grad angekommen:
Jö der Magaloff
….. hab Dir grad noch die fehlende 3te von Enescu/Mandeal noch in der Vorpost nachgereicht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke, hab zwei Deiner Empfehlungen genutzt und bei anderen (bei Nr. 3 kam ich Dir zuvor) anderswo etwas günstiger geordert, hoffe das war kein Fehler. Das Set von Foster habe ich gleich auch noch bestellt, die Neuauflage von vor einigen Jahren ist auch bereits wieder vergriffen.
--
gypsy-tail-windDanke, hab zwei Deiner Empfehlungen genutzt und bei anderen (bei Nr. 3 kam ich Dir zuvor) anderswo etwas günstiger geordert, hoffe das war kein Fehler. Das Set von Foster habe ich gleich auch noch bestellt, die Neuauflage von vor einigen Jahren ist auch bereits wieder vergriffen.
Fein …. wird Dir sicherlich Freude bereiten ….
--
Edit : Hab noch die 3te Sinfonie gefunden ….:
Gildisc (sehr verlässlicher Händler)
https://www.amazon.fr/gp/offer-listing/B000005IB5/ref=sr_1_12_olp?s=music&ie=UTF8&qid=1520981100&sr=1-12&keywords=mandeal+enescuDa der andere Anbieter mit fadenscheiniger („the computer has …“ – Computer says no!) Begründung gecancelt hat, jetzt doch von dort – aber 9€ für den Versand einer einzigen CD ist schon etwas frech! Kommt am Ende auf über 20€, was für eine einstige Billig-CD schon ein wenig schmerzt.
--
gypsy-tail-wind
soulpope Edit : Hab noch die 3te Sinfonie gefunden ….: Gildisc (sehr verlässlicher Händler) https://www.amazon.fr/gp/offer-listing/B000005IB5/ref=sr_1_12_olp?s=music&ie=UTF8&qid=1520981100&sr=1-12&keywords=mandeal+enescu
Da der andere Anbieter mit fadenscheiniger („the computer has …“ – Computer says no!) Begründung gecancelt hat, jetzt doch von dort – aber 9€ für den Versand einer einzigen CD ist schon etwas frech! Kommt am Ende auf über 20€, was für eine einstige Billig-CD schon ein wenig schmerzt.
Es ist jedoch eine CD in Neuzustand, und einzelne Arte Nova CD`s haben halt schon sehr deutlich preislich angezogen (also um Euro 20 all-in ist das noch immer sehr ok, ein Schnäppchen ist das allerding nicht mehr) – der Versandpreis ist hoch, es gehr aber (würgh) noch höher (Spanien, Niederlande, etc ….)
…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.