Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-windHabe vor einigen Minuten die Kremer-CD bestellt, warte erst einmal ab, ob das klappt oder nicht … die Arte Nova-CDs habe ich vorhin auch gesehen. So einfach ist das mit Enescu derzeit nicht, ausser bei den Klavierwerken und denen für Violine und Klavier (bei beidem bin ich versorgt, die Oper ist auch da, allerdings noch nie angehört).
Tut mir leid wegen der verspäteten Rückmeldung …. Kremer /Enescu kenne ich nicht ….
Kein Problem, hatte die Arte Nova-CDs schon heute Mittag gesehen und die Kremer eben auch … ist alles ordentlich teuer (die Arte Nova kann man alle auch für 80-200 haben, wohl auch billiger, aber auf den ersten Blick ist das nicht ganz leicht, die vier Orchester-CDs gab es auch mal in einer Box, aber da traue ich den üblichen Verdächtigen auf dem schwarzen Brett von Tante A. nicht so ganz über den Weg).
Bin wieder bei Bach – CD 2 aus der Box:
Beim zweiten Stück auf der CD, dem Konzert für zwei Violinen d-Moll (BWV 1043) merke ich wieder, wie mir das doch sehr vertraut ist … obwohl ich diese Konzerte zumeist noch nicht ganz verstanden habe, ist doch schon überraschend viel hängengeblieben (sie – die Violin-, Klavier- und Brandenburgischen und auch die Orchestersuiten, die Café Zimmermann ebenfalls bietet – liefen auch alle schon öfter, die Oboen- und sonstigen Konzerte hingegen noch kaum, einen Überblick auch über Varianten bzw. Bearbeitungen für andere Solo-Instrumente habe ich erst recht nicht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba