Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit jeder Hörsitzung erneut aufschlussreiche Eindrücke ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Kubelík/Mahler/audite ist übrigens unterwegs … und meine PN zum Thema Job ist hoffentlich auch angekommen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windDie Kubelík/Mahler/audite ist übrigens unterwegs … und meine PN zum Thema Job ist hoffentlich auch angekommen?
Habe eben mit PN geantwortet …. Du weisst ich bin ja nicht (mehr) zwinged vom „completist turkey“ bessesen, aber die Audite Mahler Aufnahmen mit Kubelik sind (IMO) alle Pflicht …. das ist ganz grosses Mahlerkino und Kubelik ist ein unnachgiebiger Protagonist dieses Komponisten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Wieder ein überlanger Tag, leider fast musikfrei bis am Abend – es gab vorhin ein feines Konzert in der Tonhalle (Eötvös, Stravinsky, Schostakowitsch), und jetzt mit einigem Abstand zur Nacht ein erster Hörgang der neuen CD von I Fagiolini, die selbstredend nicht auf den Monteverdi-Jubiläumszug aufspringen sondern ein gemischtes Programm mit bekannten und unbekannten Stücken zusammenstellten, eine Vesper, in der neben Musik von Monteverdi auch Stücke von Palestrina, Frescobaldi, Giovanni Gabrieli, Dario Castello und anderen zu hören sind. Unterstützt wird das Ensemble unter Robert Hollingwood dabei vom English Cornett & Sackbutt Ensemble sowie den zusätzlichen Stimmen von The 24 (University of York).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Treffliche Sichtweisen des Hrn Celibidache und seiner Münchner Getreuen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… ach so, @soulpope: die BBC Legends CD mit dem „Lied von der Erde“ mit Baker/Mitchinson/Leppard ist auch unterwegs
--
gypsy-tail-wind… ach so, @soulpope: die BBC Legends CD mit dem „Lied von der Erde“ mit Baker/Mitchinson/Leppard ist auch unterwegs
Sehr schön …. bin dann mal auf Deine Erlebnisse im Vergleich der besprochenen „Lied Der Erde“ Einspielungen gespannt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Heute frühmorgens …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)es läuft ein Mendelssohn-Mix, den ich gerade für einen Zweifler auf CD gebrannt habe, den ich bald zum Abendessen treffen werde:
Symphonie Nr. 4 – NBC/Toscanini (1954)
Oktett – Heifetz/Piatigorsky etc. (1961)
Infelice – Janet Baker (1989)
ein paar Klavierstücke – Samson François (1958/61)wobei die letzteren Stücklein den Freund wohl eher in seiner Abneigung bestätigen werden, doch egal, ich füllte damit einfach die CD auf, passte alles so schön …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbamendelssohnzweifler bin ich auch, aber wohl eher aus ignoranz.
bei mir heute, ich gestehe es, nebenher –
ein mysteriöses und doch so greifbares gespinst.
hier übrigens ein ganz okayer vermittlungsversuch (@gypsy-tail-wind):
https://www.gramophone.co.uk/feature/a-guide-to-gerard-grisey-music--
vorgartenmendelssohnzweifler bin ich auch, aber wohl eher aus ignoranz.
Das ist die Frage, die ich noch nicht ganz klären konnte bei dem erwähnten Freund. Mal schauen … das Violinkonzert ist von den älteren bzw. vom Kernrepertoire eins meiner allerliebsten (neben dem von Brahms, bei den jüngeren wäre Bartók ganz weit vorn).
vorgartenhier übrigens ein ganz okayer vermittlungsversuch (@gypsy-tail-wind):
https://www.gramophone.co.uk/feature/a-guide-to-gerard-grisey-musicMerci! Irgendwann kommt die Zeit … bei mir lief aus der zeitgenössischen Ecke neulich Pierluigi Billone, die neue CD auf Kairos. Die Gitarren-Solo-CD finde ich sehr toll. Kennst Du?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
bei mir lief aus der zeitgenössischen Ecke neulich Pierluigi Billone, die neue CD auf Kairos. Die Gitarren-Solo-CD finde ich sehr toll. Kennst Du?nein, klingt aber super, dem gehe ich nach.
--
vorgarten
gypsy-tail-wind
bei mir lief aus der zeitgenössischen Ecke neulich Pierluigi Billone, die neue CD auf Kairos. Die Gitarren-Solo-CD finde ich sehr toll. Kennst Du?nein, klingt aber super, dem gehe ich nach.
Da das oben etwas verwirrlich war: die neue ist Violine/Viola Solo, die Gitarre Solo ist von letztem Jahr („Sgorgo Y . N . oO“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.