Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Wieder ein überlanger Tag, leider fast musikfrei bis am Abend – es gab vorhin ein feines Konzert in der Tonhalle (Eötvös, Stravinsky, Schostakowitsch), und jetzt mit einigem Abstand zur Nacht ein erster Hörgang der neuen CD von I Fagiolini, die selbstredend nicht auf den Monteverdi-Jubiläumszug aufspringen sondern ein gemischtes Programm mit bekannten und unbekannten Stücken zusammenstellten, eine Vesper, in der neben Musik von Monteverdi auch Stücke von Palestrina, Frescobaldi, Giovanni Gabrieli, Dario Castello und anderen zu hören sind. Unterstützt wird das Ensemble unter Robert Hollingwood dabei vom English Cornett & Sackbutt Ensemble sowie den zusätzlichen Stimmen von The 24 (University of York).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba