Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,726 bis 19,740 (von insgesamt 24,636)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Ebenfalls durch eine Oe1 Radiosendung motiviert …. :

Und schon ist es wieder Mittag ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11711559  | PERMALINK

soulpope

Eine Reprise dieser mich anregenden Naxos Produktion ….

--

#11712407  | PERMALINK

soulpope

In dunkler Stimmung Richtung Mitternacht …. :

--

#11712415  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Nachtmusik – Schubert mit Paul Lewis, erstmals CD 1, die zweite lief schon.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11712419  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Nachtmusik – Schubert mit Paul Lewis, erstmals CD 1, die zweite lief schon.

Ausgezeichnete Schubert Interpretationen ….

--

#11712495  | PERMALINK

soulpope

Nach ein paar Stunden Schlaf de facto nahtlose Forsetzung

Ich bin noch immer am vertieften Überlegen, hier die Investititon in die japanische 6 CD Box „Testament“ (mit Liveaufnahmen aus 2014) zu tätigen …. obwohl bei Sony erschienen kam offenbar die in 2019 auch für Europa angekündigte Veröffentlichung nicht zustande  …. hmmmmh ….

Fazit : Je mehr ich vom „späten“ Valery Afanassiev höre, desto sicherer bin ich daß es sich hier nicht nur unm einen schrägen Geheimtipp handelt, sondern ein grosser Pianist sukezessive (von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt) Abschied nimmt ….

--

#11712505  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hab bemerkt, wie Du immer wieder bei Afanassiev landest in letzter Zeit … die Box ist aber ordentlich teuer, fast schon Neunzigerjahre-CD-Laden-Vibes! Ich kenne da nach wie vor nur den späten Schubert, auf ECM und auf Denon.

In Japan sind einige Einzelausgaben zu ganz vernünftigen Preisen zu finden (u.a. Bachs WTC, Spätes von Brahms, Mazurken von Chopin) – kennst Du davon etwas?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11712515  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windHab bemerkt, wie Du immer wieder bei Afanassiev landest in letzter Zeit … die Box ist aber ordentlich teuer, fast schon Neunzigerjahre-CD-Laden-Vibes! Ich kenne da nach wie vor nur den späten Schubert, auf ECM und auf Denon. In Japan sind einige Einzelausgaben zu ganz vernünftigen Preisen zu finden (u.a. Bachs WTC, Spätes von Brahms, Mazurken von Chopin) – kennst Du davon etwas?

Ja schon teuer …. aber bei meinen selektiven Käufen …. hmmmmh ….

Ich kann Dir unbedingt die Einspielungen von Bach WTC ans Herz legen …. eine kopföffnende Einspielung mit welcher man alle andere (geschätze) Interpretationen danach neu einordnet …. Afanassiev nicht besser, sondern er erzählt einfach andere Geschichten … btw auch Brahms auf Denon das Investment wert, Chopin + Schumann hier vorhanden,  aber noch nicht so verinnerlich ….

Edit : groß natürlich die Denon Einspielungen von Schubert 958, 959 + 960 …. die sind schon so lange Teil meines Schubert Pantheons, daß ich sie glatt vergessen hätte  ;-) ….

--

#11712517  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind
    Hab bemerkt, wie Du immer wieder bei Afanassiev landest in letzter Zeit … die Box ist aber ordentlich teuer, fast schon Neunzigerjahre-CD-Laden-Vibes! Ich kenne da nach wie vor nur den späten Schubert, auf ECM und auf Denon. In Japan sind einige Einzelausgaben zu ganz vernünftigen Preisen zu finden (u.a. Bachs WTC, Spätes von Brahms, Mazurken von Chopin) – kennst Du davon etwas?

Ja schon teuer …. aber bei meinen selektiven Käufen …. hmmmmh ….
    Ich kann Dir unbedingt die Einspielungen von Bach WTC ans Herz legen …. eine kopföffnende Einspielung mit welcher man alle andere (geschätze) Interpretationen danach neu einordnet …. Afanassiev nicht besser, sondern er erzählt einfach andere Geschichten … btw auch Brahms auf Denon das Investment wert, Chopin + Schumann hier vorhanden, aber noch nicht so verinnerlich ….

Edit : groß natürlich die Denon Einspielungen von Schubert 958, 959 + 960 …. die sind schon so lamge Teil meines Schubert Pantheons, daß ich sie glatt vergessen hätte ….

Genau, den Schubert schätze ich ja auch sehr!

Bach will ich mal auf den die Liste setzen, danke!

--

#11712521  | PERMALINK

soulpope

Weitere Impressionen aus dem „Testament“ …. :

Schubert Impromtus ….

--

#11712523  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind Hab bemerkt, wie Du immer wieder bei Afanassiev landest in letzter Zeit … die Box ist aber ordentlich teuer, fast schon Neunzigerjahre-CD-Laden-Vibes! Ich kenne da nach wie vor nur den späten Schubert, auf ECM und auf Denon. In Japan sind einige Einzelausgaben zu ganz vernünftigen Preisen zu finden (u.a. Bachs WTC, Spätes von Brahms, Mazurken von Chopin) – kennst Du davon etwas?

Ja schon teuer …. aber bei meinen selektiven Käufen …. hmmmmh …. Ich kann Dir unbedingt die Einspielungen von Bach WTC ans Herz legen …. eine kopföffnende Einspielung mit welcher man alle andere (geschätze) Interpretationen danach neu einordnet …. Afanassiev nicht besser, sondern er erzählt einfach andere Geschichten … btw auch Brahms auf Denon das Investment wert, Chopin + Schumann hier vorhanden, aber noch nicht so verinnerlich …. Edit : groß natürlich die Denon Einspielungen von Schubert 958, 959 + 960 …. die sind schon so lamge Teil meines Schubert Pantheons, daß ich sie glatt vergessen hätte ….

Genau, den Schubert schätze ich ja auch sehr! Bach will ich mal auf den die Liste setzen, danke!

Es sind Veröffentlichungen aus 2010 (!!) ergo von der jederzeitigen Streichung gefährdet …. just saying ….

--

#11712545  | PERMALINK

soulpope

Ad Afanassiv „Testament“ : immer mehr fühle ich mich geneigt  ;-) ….

--

#11712547  | PERMALINK

soulpope

Desweiteren in den (Tag)traumwelten …. bei strahlendem Sonnenschein …. :

Daraus „Iberia“ ….

--

#11712569  | PERMALINK

soulpope

Zurück (oder nach vorne ?) zum Piano …. :

--

#11712595  | PERMALINK

soulpope

Orchestrale Bilderpracht …. :

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,726 bis 19,740 (von insgesamt 24,636)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.