Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11712523  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind Hab bemerkt, wie Du immer wieder bei Afanassiev landest in letzter Zeit … die Box ist aber ordentlich teuer, fast schon Neunzigerjahre-CD-Laden-Vibes! Ich kenne da nach wie vor nur den späten Schubert, auf ECM und auf Denon. In Japan sind einige Einzelausgaben zu ganz vernünftigen Preisen zu finden (u.a. Bachs WTC, Spätes von Brahms, Mazurken von Chopin) – kennst Du davon etwas?

Ja schon teuer …. aber bei meinen selektiven Käufen …. hmmmmh …. Ich kann Dir unbedingt die Einspielungen von Bach WTC ans Herz legen …. eine kopföffnende Einspielung mit welcher man alle andere (geschätze) Interpretationen danach neu einordnet …. Afanassiev nicht besser, sondern er erzählt einfach andere Geschichten … btw auch Brahms auf Denon das Investment wert, Chopin + Schumann hier vorhanden, aber noch nicht so verinnerlich …. Edit : groß natürlich die Denon Einspielungen von Schubert 958, 959 + 960 …. die sind schon so lamge Teil meines Schubert Pantheons, daß ich sie glatt vergessen hätte ….

Genau, den Schubert schätze ich ja auch sehr! Bach will ich mal auf den die Liste setzen, danke!

Es sind Veröffentlichungen aus 2010 (!!) ergo von der jederzeitigen Streichung gefährdet …. just saying ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)