Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windHab bemerkt, wie Du immer wieder bei Afanassiev landest in letzter Zeit … die Box ist aber ordentlich teuer, fast schon Neunzigerjahre-CD-Laden-Vibes! Ich kenne da nach wie vor nur den späten Schubert, auf ECM und auf Denon. In Japan sind einige Einzelausgaben zu ganz vernünftigen Preisen zu finden (u.a. Bachs WTC, Spätes von Brahms, Mazurken von Chopin) – kennst Du davon etwas?
Ja schon teuer …. aber bei meinen selektiven Käufen …. hmmmmh ….
Ich kann Dir unbedingt die Einspielungen von Bach WTC ans Herz legen …. eine kopföffnende Einspielung mit welcher man alle andere (geschätze) Interpretationen danach neu einordnet …. Afanassiev nicht besser, sondern er erzählt einfach andere Geschichten … btw auch Brahms auf Denon das Investment wert, Chopin + Schumann hier vorhanden, aber noch nicht so verinnerlich ….
Edit : groß natürlich die Denon Einspielungen von Schubert 958, 959 + 960 …. die sind schon so lange Teil meines Schubert Pantheons, daß ich sie glatt vergessen hätte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)