Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,391 bis 18,405 (von insgesamt 24,222)
  • Autor
    Beiträge
  • #11588485  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,421

    Ein neuer Montag …. der beständige Leiheberg …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11588539  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,421

    Weiter mit Schubert …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11588567  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,117

    Vorhin die letzten drei aus Malcolm Binns‘ Beethoven-Zyklus – sehr gut!

    Dann ging’s zum Briefkasten, drin das Oktoberprogramm der Oper Zürich … kurzentschlossen einen „Hörplatz“ (so hiess mein Lieblingsplatz in der fünften Kategorie früher nicht) für „Tosca“ unter der Woche gekauft, mit Yoncheva und Calleja – freue mich gerade riesig!

    Und jetzt weiter hiermit:

    Kann leider das Cover von CD 2 nirgendwo finden: Schumanns Opp. 5, 1, 2 und 7, 1950/51 für Mercury eingespielt. Als Bonus ist noch Griegs Op. 72 drauf, das dann wohl nach dem Mittagessen (auch Mercury 1951/51, und da bin ich am Amazonas coverfündig geworden):

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11588593  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,421

    Mittagspause …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11588731  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,117

    Mit dem Opernbesuch stehen bei mir für Oktober sieben Konzerte an – krass! Zwei andere sind kurzfristig in den Kalender gerutscht, das erste bereits kommenden Samstag mit dem Duo, das uns vor ein paar Jahren diese wunderbare CD schenkte (und das andere zwei Wochen später erneut mit Chappuis, aber in symphonischem Kontext).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11588733  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,421

    gypsy-tail-wind Mit dem Opernbesuch stehen bei mir für Oktober sieben Konzerte an – krass! Zwei andere sind kurzfristig in den Kalender gerutscht, das erste bereits kommenden Samstag mit dem Duo, das uns vor ein paar Jahren diese wunderbare CD schenkte (und das andere zwei Wochen später erneut mit Chappuis, aber in symphonischem Kontext).

    Wünsch Dir bei diesen Unterfangen viel Glück mit den Veranstaltungen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11588743  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,117

    Danke. Ist alles mit Zertifikat und soweit ich verstehe auch alles mit Maske. Ausser in Basel, wo ich nächste Woche schon zum dritten Mal bin, die Saison des Kammerorchester Basel fing schon Ende August an. In Zürich wurde gerade erst die renovierte Tonhalle wiedereröffnet, dort bin ich morgen (The English Concert mit Maurice Steger und der Wassermusik) zum ersten Mal. Mal schauen, ob das alles stattfinden wird oder ob doch wieder ein Riegel geschoben werden muss …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11589113  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,414

    soulpope

    gypsy-tail-wind Mit dem Opernbesuch stehen bei mir für Oktober sieben Konzerte an – krass! …

    Wünsch Dir bei diesen Unterfangen viel Glück mit den Veranstaltungen ….

    @gypsy: ich drücke auch die Daumen …

    Ich war heute im kleineren Rahmen im Konzerthaus – zu „2x zeitgenössisch“ mit Konstantia Gourzi sowie Nils Mönkemeyer und William Youn als Interpreten von „Hommage à Mozart“ (auch zu finden auf einer neuen VÖ von Gourzi). Ein insgesamt kurzweiliger Abend mit wirklich interessantem Gespräch zwischen den Vorträgen. Ich habe noch eine Karte für Oktober (KH-Orch. unter Iván Fischer mit u.a. Bartóks Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta — darauf freue ich mich auch sehr) und warte erstmal ab, ob und wie es im Spätherbst weitergeht. Im KH sitzt man noch mit Abstand – das gefällt mir ganz gut.

     

    --

    #11589183  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,117

    Oh, das Bartók-Programm klingt ja ganz toll! Fischer habe ich leider noch nie gesehen, aber scheint ein sehr guter Mann zu sein!

    Heute hier ein ruhiger Morgen ohne Musik, und später geht es mal wieder ins Büro für fast den ganzen Tag – hab dann auch noch einen externen Termin am frühen Nachmittag. Und Musik gibt es ja dann am Abend sogar noch in echt :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11589333  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,414

    Viel Spaß heute.

    Zur Zeit ist öfters die Stille meine Musik :D  …mir fällt mal wieder auf, wie laut es in der Stadt ist

    nun aber hieraus Partita 4

    --

    #11589343  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,421

    Einsicht und …. Klarheit …. :

    Habe diese Scheibe wegen familiärer Agenden vormittags wiederholt gespielt …. und lege mich fest aka eine der definitiven Einspielungen dieser Werke ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11589367  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,421

    Aktuell im Verklingen …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11589399  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,421

    Via Radio Oe1 :

    Schubertiade Schwarzenberg 2021

    Mandelring Quartett; Josef Gilgenreiner, Kontrabass; Shani Diluka, Klavier

    Antonin Dvorák: Streichquartett F-Dur op. 96, „Amerikanisches“

    Franz Schubert: Klavierquintett A-Dur D 667, „Forellenquintett“

    aufgenommen am 27. August im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11589427  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,421

    yaiza  Zur Zeit ist öfters die Stille meine Musik :D … mir fällt mal wieder auf, wie laut es in der Stadt ist

    Kann ich sehr gut verstehen …. muss dann und wann in die „Stadtwohnung“ und empfinde mich danach jeweils dankbar als Asylwerber in unserem Gartenhaus ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11590161  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,117

    Ich verlängere zum Morgen noch ein wenig den Konzertabend von gestern – da stand die gesamte (glaub ich) Wassermusik auf dem Programm, hier gibt es die längste erste Suite, die gestern in der ersten Konzerthälfte in drei Teilen um zwei weitere Stücke herum gruppiert war (in der zweiten Hälfte gab es noch zwei Suiten aus der Wassermusik, aber eine Nummer schien zu fehlen, ich muss noch genauer nachschauen), danach folgt die „Musick for the Royal Fireworks“ (eine halbe LP, die andere Hälfte enthielt „Wind Music“).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,391 bis 18,405 (von insgesamt 24,222)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.