Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,661 bis 15,675 (von insgesamt 24,224)
  • Autor
    Beiträge
  • #11326901  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Schneesturm, Schneeschaufeln, danach Kaffeee und …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11326915  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,420

    soulpope Schneesturm, Schneeschaufeln, danach Kaffeee und …. :

    :bye: verdienter Kaffee

    Die Italienische Serenade von Wolf hörte ich kürzlich auch mal im Radio… aus dieser VÖ – zum Jubiläum (20 jähriges Bestehen) haben sie Werke mit Italien-Bezug aufgenommen, Verstärkung gibt’s dann beim Tschaik Sextett „Souvenir de Florence“ … bei dem Titel der CD musste ich schmunzeln, weil ich in meinem letzten Italien-Urlaub (2018 oder so) wirklich noch Karten schrieb und diese dann 6 Wo. über die Alpen benötigten ;D

    --

    #11326917  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    yaiza

    soulpope Schneesturm, Schneeschaufeln, danach Kaffeee und …. :

    verdienter Kaffee

    Danke …. es ist jedenfalls ein gutes „Training“ und an der frischen Luft gib`s auch kein COVID-19  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11326919  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    (Ab)arbeiten auch beim Leihestapel …. :

    Frühe teils unbekannte Martinu Kompositionen in feinfüliger Darbietung …. werde wohl zumindest auch Vol. 4 anhören und überlege Ankäufe …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11326923  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,420

    gypsy-tail-wind  Die Aufnahmen von Prokofiev habe ich auf einer Melodiya-CD („Prokofiev Plays Prokofiev“) – und erinnere sie als sehr toll … vermutlich ist das alles auch in der „Composers in Person“-Box von EMI drin? In Sachen Prokofiev hatte ich neulich die zwei CDs von Alexander Melnikov wieder in den Händen – und mit gewundert, wann wohl die dritte und letzten folgen wird.

    ja, ich glaube die sind da auch enthalten, weiß nur nicht, ob auch vollständig (die Naxos CD hat eine Spielzeit von ca. 56min) … ich hatte da vor einiger Zeit auch mal nachgeschaut, weil ich mich dafür interessierte, aber die Einzel-CD war nicht mehr zu bekommen, gab’s halt eine gebrauchte Naxos für Kleingeld… das KK3 finde ich auch sehr schön und bei den Klavierstücken ist sehr viel zum mehrmaligen Hören dabei…

    --

    #11326931  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    gypsy-tail-wind …. Moiseiwitsch … da habe ich von den Naxos-CDs bisher nur die erste („Kinderszenen“, die Händel-Variationen und mehr Brahms, „Bilder einer Ausstellung“), aber noch ein paar weitere Sachen auf Testament ….

    Hab neben den gespielten Scheiben noch eine famose Testament CD mit späten Aufnahmen von Schumann + Brahms

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11326949  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Und dies läuft jetzt ziemlich sahnemäßig ab …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11326963  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,160

    soulpope

    gypsy-tail-wind …. Moiseiwitsch … da habe ich von den Naxos-CDs bisher nur die erste („Kinderszenen“, die Händel-Variationen und mehr Brahms, „Bilder einer Ausstellung“), aber noch ein paar weitere Sachen auf Testament ….

    Hab neben den gespielten Scheiben noch eine famose Testament CD mit späten Aufnahmen von Schumann + Brahms

    Die habe ich auch, plus ein 3-CD-Set mit Beethoven, Schumann, Mussorgsky und Rachmaninov (Emperor-Konzert und Paganini Variations, der Rest auch solo). Ich glaub, da gibt es auch Überschneidungen … egal, ein wunderbarer Pianist, von dem ich mal noch etwas mehr hören müsste … eine tolle „Kreutzer“ mit Heifetz gibt es ja auch noch!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11327025  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Gegen Mittag öffne ich die Wundertüte mit Grigory Ginsburg …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11328103  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,160

    yaiza

    gypsy-tail-wind Die Aufnahmen von Prokofiev habe ich auf einer Melodiya-CD („Prokofiev Plays Prokofiev“) – und erinnere sie als sehr toll … vermutlich ist das alles auch in der „Composers in Person“-Box von EMI drin? In Sachen Prokofiev hatte ich neulich die zwei CDs von Alexander Melnikov wieder in den Händen – und mit gewundert, wann wohl die dritte und letzten folgen wird.

    ja, ich glaube die sind da auch enthalten, weiß nur nicht, ob auch vollständig (die Naxos CD hat eine Spielzeit von ca. 56min) … ich hatte da vor einiger Zeit auch mal nachgeschaut, weil ich mich dafür interessierte, aber die Einzel-CD war nicht mehr zu bekommen, gab’s halt eine gebrauchte Naxos für Kleingeld… das KK3 finde ich auch sehr schön und bei den Klavierstücken ist sehr viel zum mehrmaligen Hören dabei…

    Entschuldige, Deinen Post hatte ich heute morgen nicht gesehen! Die Melodiya-CD ist 70 Minuten lang, und in der EMI-Box ist was drin, aber ich habe sie noch nicht hervorgeholt, um genauer zu gucken. Hier ist das Rückcover der Melodiya-CD mit den wichtigsten Angaben:

    PS: Bild in neuem Tab öffnen, dann wird’s komfortabel lesbar!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11328215  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Das Cover passend zum Blick aus dem Fenster …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11328229  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Wetter und Musik aus dem Norden …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11328249  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Nach dem COVID-19 bedingt doch eher auralosen Beethovenjahr 2020 umso mehr Animo 2021 seine Musik zu spielen …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11328303  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    In neuen Jahr wird bei mir sicherlich auch öfter Mahler gespielt werden …. also gemma …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11329029  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Fast schneebedeckter Leihestapel …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,661 bis 15,675 (von insgesamt 24,224)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.