Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Vom Flüsterer zur Ruh …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zuvor …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und aktuell kommt wieder mal der Magier Shura Cherkassky zu Wort …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… mal ungewöhnlicher Start in den Tag – aber immer wieder faszinierend, wie gut die Aufnahmen von 1932/34 klingen …
--
yaiza… mal ungewöhnlicher Start in den Tag – aber immer wieder faszinierend, wie gut die Aufnahmen von 1932/34 klingen …
Ja diese Naxos „Historical“ Veröffentlichungen sind klanglich oft verblüffend restauriert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Ja diese Naxos „Historical“ Veröffentlichungen sind klanglich oft verblüffend restauriert ….
wirklich gut…
habe Lust, die Routine zu unterbrechen, mal im Hellen zur Arbeit zu gehen und gönne mir noch eine majestätische Runde mit No. 5; auch ein schönes Hören, wenn der Tag noch nicht in Knochen & Kopf hängt
die „alles zusammen“-Box ist auch bei mir eingeflogen… guter Tipp von Dir und gypsy; klanglich genau mein Geschmack, da noch Balance zwischen Klavier und Orchester…
bin inzwischen beim Triple Concerto angelangt … wunderschön
--
Freut mich zu hören! Bin damit selbst noch nicht weit, aber die Box kam auch erst im Dezember beim Vertrieb an (nach Monaten, die wohl mit den nicht so super zuverlässigen Leutchen in Prag zu tun haben … aber ich will mich nicht beschweren, es eilte ja auch nicht!).
Auch etwas gewartet (über 3 Wochen) habe ich auf diese CD, ich sollte aufhören bei Medimops zu bestellen (das Tray ist auch noch an einer Stelle gebrochen, zum Glück sind alle „Zähnchen“ da und die CD hält … ätzend, aber das ist halt, wenn es keine Läden mehr gibt):
Sehr, sehr schön! Lief gestern zur Nacht zum ersten Mal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
yaiza
soulpope Ja diese Naxos „Historical“ Veröffentlichungen sind klanglich oft verblüffend restauriert ….
wirklich gut… habe Lust, die Routine zu unterbrechen, mal im Hellen zur Arbeit zu gehen ….
Habe gerade im Hellen eine Stunde Schnee geschaufelt 😇 ….
--
Hervorragender Transfer mit ebensolchen Darbietungen …. :
--
Passend dazu ein Insasse des Leihestapels …. :
--
Dauerläufer (selbst unter den Jorge Bolet Scheiben) …. :
Unaufgeregt aber genial gespielt …. „must have“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
gypsy-tail-wind Sehr, sehr schön! Lief gestern zur Nacht zum ersten Mal.
„Mad Lover“ hat mir im Netz auch gut gefallen
--
… heute auch wieder Start mit historischen Aufnahmen (1932/35)
--
Moiseiwitsch … da habe ich von den Naxos-CDs bisher nur die erste („Kinderszenen“, die Händel-Variationen und mehr Brahms, „Bilder einer Ausstellung“), aber noch ein paar weitere Sachen auf Testament.
Die Aufnahmen von Prokofiev habe ich auf einer Melodiya-CD („Prokofiev Plays Prokofiev“) – und erinnere sie als sehr toll … vermutlich ist das alles auch in der „Composers in Person“-Box von EMI drin? In Sachen Prokofiev hatte ich neulich die zwei CDs von Alexander Melnikov wieder in den Händen – und mit gewundert, wann wohl die dritte und letzten folgen wird.
Bei Melodiya gibt es übrigens auch „Medtner Plays Medtner“, sogar zwei Volumen und das eine eine Doppel-CD.
Bei mir kam gestern eine dritte aus der Koroliov-Serie von Tacet, die Doppel-CD mit spätem Beethoven (Bagatellen Opp. 119 & 126, Diabelli-Variationen und zum Einstieg die mir bisher vollkommen unbekannte vierhändige Klavierfassung der grossen Fuge, die unter Op. 134 läuft).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.