Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11326899  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Moiseiwitsch … da habe ich von den Naxos-CDs bisher nur die erste („Kinderszenen“, die Händel-Variationen und mehr Brahms, „Bilder einer Ausstellung“), aber noch ein paar weitere Sachen auf Testament.

Die Aufnahmen von Prokofiev habe ich auf einer Melodiya-CD („Prokofiev Plays Prokofiev“) – und erinnere sie als sehr toll … vermutlich ist das alles auch in der „Composers in Person“-Box von EMI drin? In Sachen Prokofiev hatte ich neulich die zwei CDs von Alexander Melnikov wieder in den Händen – und mit gewundert, wann wohl die dritte und letzten folgen wird.

Bei Melodiya gibt es übrigens auch „Medtner Plays Medtner“, sogar zwei Volumen und das eine eine Doppel-CD.

Bei mir kam gestern eine dritte aus der Koroliov-Serie von Tacet, die Doppel-CD mit spätem Beethoven (Bagatellen Opp. 119 & 126, Diabelli-Variationen und zum Einstieg die mir bisher vollkommen unbekannte vierhändige Klavierfassung der grossen Fuge, die unter Op. 134 läuft).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba