Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope
Archie Shepp & Niels-Henning Orsted Pedersen „Looking At Bird“ (CD Steeplechase SCCD 31149) – wieder einmal diese fantstische Unisoneintro von „Moose The Mooche“ und dann das Losmarschieren von Pedersen und der feinnervig intonierte Einstieg von Shepp……eine meinerseits sehr geliebte Scheibe….und als zusätzlicher Bonus ist die die Aufnahme hervorragend :director: …..
Mal bei Youtube reingehört und gleich bei meinem ortsansässigen Dealer bestellt. Wenn ich nicht sehr aufpasse, dann ist dieses Forum mein finanzieller Untergang … :lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sandmanMal bei Youtube reingehört und gleich bei meinem ortsansässigen Dealer bestellt. Wenn ich nicht sehr aufpasse, dann ist dieses Forum mein finanzieller Untergang … :lol:
Wird Dir sicher Freude bereiten, ein Album wie aus einem Guss………
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)David Murray – Ballads for Bass Clarinet
--
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyKann ich bestätigen, eine tolle Platte, genauso wie Archie Shepp & Karin Kroog – Hi-Fly :bier:
--
schön, dass du die milestone-alben von tyner hast, john. schade, dass du nichts darüber schreibst. wo wir ja einen tyner-thread haben, der heute thema war.
--
Von Radio France gibt es diesen Clip mit Archie Shepp, den viele bestimmt schon kennen.
Ich kannte ihn nicht und verstehe auch nicht viel vom Gesprochenen, beim Anspielen seiner eigenen
Alben war ich aber schon fasziniert.Jetzt hier: Down Home New York
Habe dieses Album schon ewig. Der Opener erinnert mich an die Last Poets und auch etwas an Miles Davis. Eigentlich klingt er aber auch ein bißchen nach Old School Hip Hop aus der Zeit um ’83 (Rammellzee).--
Danke THELONICA, die Sendung kannte ich noch nicht. Klasse!
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...vorgartenschön, dass du die milestone-alben von tyner hast, john. schade, dass du nichts darüber schreibst. wo wir ja einen tyner-thread haben, der heute thema war.
Ich habe, angeregt durch die Diskussion, mir mal ein paar Tyner Platten nach seiner ersten BN Phase gekauft und höre mich da gerade erst mal rein. Ich kannte sie alle nicht und bin aber von der Intensität und der Vielfalt völlig überrascht und muss mich erst mal in alle Alben reinhören und sie einordnen. Was ich aber sagen kann ist, dass mir „Horizont“, „Sahara“ und „Extensions“ bis dato sehr gut gefallen haben und sich ein neues (musikalisches) Bild von McCoy Tyner bei mir entwickelt bzw. entsteht
Den Tyner Thread habe ich vorhin auch schon mal durchgelesen und hatte kurz daran gedacht, den Thread aus den Tiefen des Forums wieder an die Oberfläche zu holen. Vllt. dann morgen – we will see!--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyatomDanke THELONICA, die Sendung kannte ich noch nicht. Klasse!
Gerne, atom! Sehenswert fand ich auch den Clip mit Damon Albarn und den mit Neneh Cherry.
Von beiden bin ich überhaupt kein richtiger Fan, finde sie jedoch sehr sympathisch.--
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyTHELONICAGerne, atom! Sehenswert fand ich auch den Clip mit Damon Albarn und den mit Neneh Cherry.
Von beiden bin ich überhaupt kein richtiger Fan, finde sie jedoch sehr sympathisch.Ja, die Damon Albarn Folge fand ich auch toll. Schönes Format, soviel toller und unverkrampfter als so ein Käse wie „Playlist – Sound of my Life“.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Archie Shepp + Jasper Van`t Hof „Mama Rose“ (Steeplechase SCCD-31169) – der Introtrack „Contracts“ und das zerbrechlich in- und wieder auseinander fliessende Solo von Archie Shepp berühren mich nach diesen vielen jahren noch immer ……….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sarah Vaughan – The Complete 1944-1947
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.