Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenschön, dass du die milestone-alben von tyner hast, john. schade, dass du nichts darüber schreibst. wo wir ja einen tyner-thread haben, der heute thema war.
Ich habe, angeregt durch die Diskussion, mir mal ein paar Tyner Platten nach seiner ersten BN Phase gekauft und höre mich da gerade erst mal rein. Ich kannte sie alle nicht und bin aber von der Intensität und der Vielfalt völlig überrascht und muss mich erst mal in alle Alben reinhören und sie einordnen. Was ich aber sagen kann ist, dass mir „Horizont“, „Sahara“ und „Extensions“ bis dato sehr gut gefallen haben und sich ein neues (musikalisches) Bild von McCoy Tyner bei mir entwickelt bzw. entsteht
Den Tyner Thread habe ich vorhin auch schon mal durchgelesen und hatte kurz daran gedacht, den Thread aus den Tiefen des Forums wieder an die Oberfläche zu holen. Vllt. dann morgen – we will see!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey