Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,576 bis 10,590 (von insgesamt 67,265)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

bin da bei „katharsis“ und habe eine art differenzierte nähe zu „jay hawk talk“ – schätze die pacific aufnahmen sehr und insbesondere diese

mit einem hervorragenden harold land quasi gratis dazu….kriegst du im originalcover als japanische reissue hier

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B0046K0U3W/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

zu etwa 15 euro inklusive transport (der anbietende japanische händler aka bestbieter ist verlässlich !!)….

edit: schliesse mich der mps empfehlung von gypsy an – leider ist diese aktuell sehr schwer zu haben….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8486111  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hier immer noch Coleman Hawkins … vorhin Stücke aus der Keynote-Session der Cozy Cole All-Stars (mit Earl Hines, Trummy Young, Joe Thomas), jetzt die Sax Ensemble-Session (mit Tab Smith, Don Byas, Harry Carney Johnny Guarnieri, Al Lucas und Sid Catlett).

Bei mir bleibt übrigens gegenüber Carmell Jones‘ eigenen Aufnahmen fast immer ein Rest Reserviertheit – die Pacifics höre ich eher wegen Land, mit Heath werde ich ja auch nur so halbwegs warm. Aber das ist schon alles sehr solide gemachter Hard Bop.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8486113  | PERMALINK

john-the-relevator

Red Rodney Quintet – Modern Music from Chicago

Red Rodney – trumpet
    Victor Sproles – bass
    Norman Simmons – piano
    Ira Sullivan – Tenor sax and trumpet
    Roy Haynes – drums

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8486115  | PERMALINK

john-the-relevator

Red Rodney – Bird Lives!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8486117  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Yanow schriebt dazu mal wieder Blech („decent but not very exciting“) – für meine Ohren eins der allerfeinsten von Hawkins‘ vielen guten Alben der Zeit! Die Band passt perfekt, inzwischen hatte Hawkins ja gelernt, dass Blues auch ohne vulgäre Klischees geht (anscheinend etwas, was er Charlie Parker zu verdanken hatte – die Einflüsse gingen natürlich im Kreis bzw. in alle Richtungen), Ray Bryant und Kenny Burrell sind also mehr denn passend, Wendell Marshall und Osie Johnson sorgen für ein geerdetes Fundament.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8486119  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Und noch eimal Billie:

Billie Holiday – Lady Day: The Complete Billie Holiday On Columbia (1933-1944), Disc 6

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8486121  | PERMALINK

katharsis

soulpopebin da bei „katharsis“ und habe eine art differenzierte nähe zu „jay hawk talk“ – schätze die pacific aufnahmen sehr und insbesondere diese

mit einem hervorragenden harold land quasi gratis dazu….kriegst du im originalcover als japanische reissue hier

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B0046K0U3W/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

zu etwa 15 euro inklusive transport (der anbietende japanische händler aka bestbieter ist verlässlich !!)….

edit: schliesse mich der mps empfehlung von gypsy an – leider ist diese aktuell sehr schwer zu haben….

Da schließe ich mich ebenfalls an und lege The remarkable Carmell Jones auf. Harold Land ist für mich ebenfalls ein hochwillkommener Begleiter, aber auch die Band setzt für mich genügend Akzente. Strazzeri ist wunderbar, Peacock, der großartige Frank Butler. Ich tue mich da schwer, den PJ-Output zu bewerten. Die beiden Bud Shank Sessions, oder die Musik mit Tricky Lofton…

The Hip Walk ist jedenfalls das dichteste und tiefgehendste Album mit Jones.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #8486123  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

katharsisThe Hip Walk ist jedenfalls das dichteste und tiefgehendste Album mit Jones.

Aus der Distanz mag ich da beipflichten – aber ich muss das Mosaic Select mal wieder anhören.

Hänge gerade bei „Greensleeves“ fest, vom obigen Hawkins-Album, Endlosschleife.

--

#8486125  | PERMALINK

katharsis

Die Select hätte ich auch gerne. Ich hab‘ zwar alles (bis auf das Strazzegi-Leader-Album) auf Vinyl, aber Carmell Jones wäre ein guter Beifahrer.
    Apropos, schade, dass niemand die Strazzeri-Session auf Vinyl gepresst hat.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #8486127  | PERMALINK

redbeansandrice

Bei amazon.com market place gibt es momentan relativ günstig zwei teilweise bzw teilweise angeschlagene sets, in denen laut Verkäufer die dritte CD mit der Strazzeri Session drin und einwandfrei ist…

--

.
    #8486129  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

#8486131  | PERMALINK

soulpope

Da hier der Name so oft fiel, spiele ich jetzt

(CD Fresh Sound FSR-5020) – aufgenommen 1987 in Barcelona, ist dies ein fesselndes Piano Solorezital und belegt nachdrücklich die Talente des Hrn. Strazzeri…..

--

#8486133  | PERMALINK

katharsis

@redbeans: Danke, da werde ich mal in mich gehen. Gerade ist’s ein bisschen eng…

--

#8486135  | PERMALINK

soulpope

katharsis

JAWOHL :dance: !!!

--

#8486137  | PERMALINK

john-the-relevator

gypsy tail wind

Hier jetzt auch!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,576 bis 10,590 (von insgesamt 67,265)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.