Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,716 bis 8,730 (von insgesamt 67,617)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8482385  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

FREDDIE HUBBARD – Open Sesame

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8482387  | PERMALINK

soulpope

ClauFREDDIE HUBBARD – Open Sesame

Die Leichtigkeit, mit welcher Freddie Hubbard sein Blue Note Debut bestreitet, ist via dem feinen Coverphoto nachvollziebar….

--

#8482389  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

JUTTA HIPP – With Zoot Sims

--

#8482391  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

soulpopeDie Leichtigkeit, mit welcher Freddie Hubbard sein Blue Note Debut bestreitet, ist via dem feinen Coverphoto nachvollziebar….

Ja! Sehr schönes Album. Hubbard war da erst 22, eigentlich unglaublich. Ich brauche unbedingt mehr von ihm (wie von so vielen anderen auch).

--

#8482393  | PERMALINK

soulpope

ClauJa! Sehr schönes Album. Hubbard war da erst 22, eigentlich unglaublich. Ich brauche unbedingt mehr von ihm (wie von so vielen anderen auch).

Kann ich meinerseits alle einschränkungslos empfehlen – habe jetzt keinen ganzheitlichen Überblick bez. der Verfügbarkeit als Vinyl Reissues (Du kaufst ausschließlich Vinyl, ja ?) – das feine „Breaking Point“ gibt es jedenfalls von Heavenly Sweetness…..

und nach seiner Zeit bei Blue Note :

--

#8482395  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

soulpope
    Kann ich meinerseits alle einschränkungslos empfehlen – habe jetzt keinen ganzheitlichen Überblick bez. der Verfügbarkeit als Vinyl Reissues (Du kaufst ausschließlich Vinyl, ja ?) – das feine „Breaking Point“ gibt es jedenfalls von Heavenly Sweetness…..

Gleich drei. Okay, dann muss ich da nach und nach auch ran. Ja, ich kaufe ausschließlich Vinyl. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man es schafft, alle seine Neuerwerbungen auch regelmäßig zu hören…

--

#8482397  | PERMALINK

soulpope

ClauGleich drei. Okay, dann muss ich da nach und nach auch ran. Ja, ich kaufe ausschließlich Vinyl. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man es schafft, alle seine Neuerwerbungen auch regelmäßig zu hören…

es sind FÜNF…ich habe noch etwas „nachgebessert“:teufel:….

--

#8482399  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich werde nie alle wichtigen Jazz Scheiben hören können, es sind einfach zu viele…

--

#8482401  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

„Ready for Freddie“ wäre da wohl recht klar meine Präferenz … die CD hatte ich damals verpasst, aber die Connoisseur-LP gab es noch, also hörte ich das zuerst auf Vinyl (habe die LP natürlich auch immer noch).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482403  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Kaufst Du aktuell auch Schallplatten, gypsy?

--

#8482405  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ClauKaufst Du aktuell auch Schallplatten, gypsy?

Nur gelegentlich – an Konzerten, in Fällen wo keine CDs greifbar sind (manche No Business-Veröffentlichungen), wenn ich irgendwo günstig an gut erhaltene Secondhand-LPs komme (eine Zeit lang ging ich regelmässig in ein Antiquariat hier in der Nähe, das öfter neuen Stoff rein bekam, habe da z.B. viele ECM-LPs für ca. 5-10€ gekauft und auch mal was grösseres wie die „Sun Bear Concerts“ von Keith Jarrett) … im letzten Jahr wohl nur ein Dutzend, in den Jahren davor aber sicher 150 oder 200 – allerdings keine dieser hochpreisigen Reissues, weil das fast alles Dinge sind, die ich schon lange kenne und auf CD da habe. Meine Ausstattung ist bescheiden (ein alter Lenco, der nicht immer in dern richtigen Geschwindigkeit läuft) und das wird sich kaum demnächst ändern, da es so viel Musik gibt, die ich kennen möchte und mein Budget beschränkt ist. Geplant ist allerdings ein anständiger Kopfhörer … mal schauen, was die Zukunft bringt, momentan bin ich etwas zwischen Stuhl und Bank (Studium endlich fertig, Teilzeitjob läuft weiter, davon kann ich mehr als komfortabel leben aber für grosse Sprünge reicht es doch nicht … aber es muss ich was ändern, daher ist momentan alles etwas unsicher, auch Besuche in Moers und solche Dinge).

Aber irgendwie schon witzig, dass ich in den 90ern Vinyl kaufte, als Schüler noch, wenn ich nicht an CDs kommen konnte … ein paar Juwelen kamen über die Jahre schon zusammen. Die Mosaic-Boxen von Tina Brooks, Art Pepper und Buck Clayton (die freut mich besonders!), neulich mal noch die von Meade Lux Lewis, daneben einzelne Japan-LPs für die ich teils aber auch ziemlich tief in die Tasche griff (das eine der Mercury-Alben vom Jazztet, das nie weitherum auf CD war – hat wohl 1/3 oder noch mehr des Preises der Mosaic-Box gekostet), auch ein zerdelltes aber spielbares Exemplar von Shelly Mannes „2 – 3 – 4“ auf Impulse, eine Stereo-Ausgabe von „Duke Ellington & John Coltrane“ für wenig Geld …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482407  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windGeplant ist allerdings ein anständiger Kopfhörer …

:teufel:

--

#8482409  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

:lol:

@clau: ev. hätte ich im Dezember ein klein wenig Ausschussware abzugeben (nothing fancy, Bainbridge oder Freshsound Pressungen von Dingen, die ich auch auf CD habe, schöne LPs behalte ich selbstverständlich, aber die LPs enthalten gute Musik, von der vielleicht die heutigen Boutique-Label auch eher keine Neuausgaben machen dürften weil zu obskur, und in die Tonne kloppen mache ich nicht) – Ordnung machen gehört auch zu den Plänen der nächsten Wochen, aber ob ich’s wirklich schaffe, das Vinyl bis dahin durchzugehen, weiss ich noch nicht. Muss Möbel umräumen, neue Regale aufstellen – und damit das geht, müssen erstmal Möbel raus, müssen Dutzende meterhohe CD-Stapel irgendwo zwischengelagert werden … ein grösseres Unterfangen, aber ab nächster oder übernächster Woche sollte ich dafür Zeit haben.

--

#8482411  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Au ja, das wäre cool. Melde dich einfach, wenn es soweit sein sollte.

gypsy tail wind…eine Stereo-Ausgabe von „Duke Ellington & John Coltrane“…

Die hab‘ ich auch. :)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,716 bis 8,730 (von insgesamt 67,617)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.