Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,901 bis 6,915 (von insgesamt 67,578)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Art Pepper „Art Pepper with Warne Marsh“ (Contemporary) 1956

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8478749  | PERMALINK

wolle62

z.Zt höre ich noch sehr viel RANDY WESTON

einer seiner Besten

Saga von 1995

--

#8478751  | PERMALINK

redbeansandrice

Stan Getz – My Foolish Heart. Live at the Left Bank

--

.
    #8478753  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Postcards from Lithuania:

[IMG]http://s7.directupload.net/images/140518/u3caeazg.jpg

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #8478755  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceStan Getz – My Foolish Heart. Live at the Left Bank

Fand ich bisher etwas enttäuschend, habe sie daher kaum gehört …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8478757  | PERMALINK

redbeansandrice

ich kenne mich mit Getz ja kaum aus, und fand sie eigentlich echt gut, hab mir aber fest vorgenommen, hier in den nächsten Wochen endlich mal ein bisschen aufzuholen…

--

.
    #8478759  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceich kenne mich mit Getz ja kaum aus, und fand sie eigentlich echt gut, hab mir aber fest vorgenommen, hier in den nächsten Wochen endlich mal ein bisschen aufzuholen…

Ich schätze ihn ja bekanntlich sehr … und hatte aufgrund der Besetzung hohe Erwartungen – wohl zu hohe.

Die frühen Aufnahmen mit Al Haig oder Horace Silver oder Jimmy Raney sind phantastisch, ebenso die späten Duos mit Kenny Barron … und auch dazwischen gibt es einiges zu entdecken … irgendwo ist ja ein Getz-Thread, mir scheint ich hätte hier schon mal ausführlicher geschrieben.

Gerade läuft mal wieder:

Mag ich unheimlich gerne – und Eddie Gomez macht einen sehr guten Job!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8478761  | PERMALINK

redbeansandrice

hab den tag über immer wieder getz gehört, wenn auch selten lang am stück (und die „east of the sun“ box bestellt), focus, sweet rain, big band bossa nova… und find das left bank album immer noch super, aber es braucht sicher mehr als einen tag, sich wirklich reinzufinden…

--

.
    #8478763  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricehab den tag über immer wieder getz gehört, wenn auch selten lang am stück (und die „east of the sun“ box bestellt), focus, sweet rain, big band bossa nova… und find das left bank album immer noch super, aber es braucht sicher mehr als einen tag, sich wirklich reinzufinden…

Wie fandest Du „Big Band Bossa Nova“? Hab ich zwar da, aber praktisch nie gehört, finde ich von den Bossa-Alben (die ich sonst eigentlich alle gerne mag, besonders „Jazz Samba Encore“) mit Abstand das schwächste. Müsste es auch mal wieder hören, hab’s so in Erinnerung, dass die Arrangements überhaupt nicht funktionieren. Die anderen – „Focus“, „Sweet Rain“ – zählen zu meinen liebsten, mit der „East of the Sun“-Box machst Du auch nichts falsch, die ebenfalls klasse! Die Aufnahmen mit Brookmeyer (auch, sogar besonders „Recorded Fall 1961“ und die eine Session mit Fruscella natürlich sind alle auch toll, dann „The Peacocks“ mit Jimmy Rowles, „Pure Getz“, „Anniversary“/“Serenity“ … „Diz and Getz“, das Fantasy-Album mit Cal Tjader … aber wenn ich mich auf ein Release beschränken müsste, wäre es wohl die 3CD-Box mit den „Complete Roost Recordings“.

--

#8478765  | PERMALINK

redbeansandrice

nach den Roost Recordings hab ich natürlich geguckt, die sind momentan etwas schwierig (und ja, du hattest das damals angedroht, aber ich war auch wirklich halbwegs pleite, und es gab viel zu kaufen ;-) …) ich fand die Big Band Bossa Nova nicht schwach, also, klar hat die etwas übertriebene arrangements, Focus ja auch, aber ich würd das dem Album nicht vorwerfen, und finde dass Getz sowas kann… aber bei der Bossa Serie fehlt mir bis auf einzelne Tracks komplett der Überblick (Jazz/Samba fand ich stärker)

--

.
    #8478767  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Okay, muss die Big Band Bossa mal suchern, hab eine ungefähre Idee, wo sie ist … die Roost-Box ist seit langem ziemlich teuer. Gute Alternativen scheint es nicht zu geben, nur irgenden Lonehill/Gambit-2CD-Ding … hier:
    http://www.amazon.de/The-Complete-Roost-Studio-Sess/dp/B00IGL2OHW/
    Ohne das Live-Material – geht natürlich gar nicht, obwohl man „Getz at Storyville“ vielleicht noch finden kann, aber darauf fehlten glaub ich auch ein paar Stücke (sind aber vielleicht nur Alternates, jedenfalls reicht beim 3CD-Set die mittlere CD allein nicht ganz aus für das Live-Material).

Was ich gar nicht erwähnte sind die ganzen Sachen aus Schweden, da habe ich noch zuwenig Überblick, aber das eine Verve-Album, das in der Originals-Reihe neu aufgelegt wurde, ist ziemlich gut (ich habe aber das Gefühl, es könnte da noch besseres geben, muss ide Sachen mal endlich anhören (die „At Large“ von Storyville, die neulich wieder aufgelegt wurde und „Getz in Sweden“ auf Dragon, beides Doppel-CDs). Das Konzert aus Zürich auf TCB ist auch gut, es stammt aus derselben Zeit und mit Jan Johansson am Klavier (Getz hatte den Bassisten und den Drummer rausgeschmissen, da es sich um eine der Granz-Packages handelte, spielte er den Rest der Tour mit der Rhythmusgruppe von Oscar Peterson: Ray Brown und Ed Thigpen).

--

#8478769  | PERMALINK

soulpope

John Handy Ali Akbar Khan „Karuna Supreme“ (MPS) 1975

--

#8478771  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

#8478773  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind

ist das die Kompilation mit den „Flory-Porcino Jazz Wave Orchestra

tracks ?

--

#8478775  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

yep – guckstu hier (#9-19 nehme ich an sind von der LP?):
    http://www.freshsoundrecords.com/go_west_young_med_med_flory_and_his_orchestras_1954-1959-cd-6110.html

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,901 bis 6,915 (von insgesamt 67,578)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.