Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Okay, muss die Big Band Bossa mal suchern, hab eine ungefähre Idee, wo sie ist … die Roost-Box ist seit langem ziemlich teuer. Gute Alternativen scheint es nicht zu geben, nur irgenden Lonehill/Gambit-2CD-Ding … hier:
http://www.amazon.de/The-Complete-Roost-Studio-Sess/dp/B00IGL2OHW/
Ohne das Live-Material – geht natürlich gar nicht, obwohl man „Getz at Storyville“ vielleicht noch finden kann, aber darauf fehlten glaub ich auch ein paar Stücke (sind aber vielleicht nur Alternates, jedenfalls reicht beim 3CD-Set die mittlere CD allein nicht ganz aus für das Live-Material).
Was ich gar nicht erwähnte sind die ganzen Sachen aus Schweden, da habe ich noch zuwenig Überblick, aber das eine Verve-Album, das in der Originals-Reihe neu aufgelegt wurde, ist ziemlich gut (ich habe aber das Gefühl, es könnte da noch besseres geben, muss ide Sachen mal endlich anhören (die „At Large“ von Storyville, die neulich wieder aufgelegt wurde und „Getz in Sweden“ auf Dragon, beides Doppel-CDs). Das Konzert aus Zürich auf TCB ist auch gut, es stammt aus derselben Zeit und mit Jan Johansson am Klavier (Getz hatte den Bassisten und den Drummer rausgeschmissen, da es sich um eine der Granz-Packages handelte, spielte er den Rest der Tour mit der Rhythmusgruppe von Oscar Peterson: Ray Brown und Ed Thigpen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba