Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandricehab den tag über immer wieder getz gehört, wenn auch selten lang am stück (und die „east of the sun“ box bestellt), focus, sweet rain, big band bossa nova… und find das left bank album immer noch super, aber es braucht sicher mehr als einen tag, sich wirklich reinzufinden…
Wie fandest Du „Big Band Bossa Nova“? Hab ich zwar da, aber praktisch nie gehört, finde ich von den Bossa-Alben (die ich sonst eigentlich alle gerne mag, besonders „Jazz Samba Encore“) mit Abstand das schwächste. Müsste es auch mal wieder hören, hab’s so in Erinnerung, dass die Arrangements überhaupt nicht funktionieren. Die anderen – „Focus“, „Sweet Rain“ – zählen zu meinen liebsten, mit der „East of the Sun“-Box machst Du auch nichts falsch, die ebenfalls klasse! Die Aufnahmen mit Brookmeyer (auch, sogar besonders „Recorded Fall 1961“ und die eine Session mit Fruscella natürlich sind alle auch toll, dann „The Peacocks“ mit Jimmy Rowles, „Pure Getz“, „Anniversary“/“Serenity“ … „Diz and Getz“, das Fantasy-Album mit Cal Tjader … aber wenn ich mich auf ein Release beschränken müsste, wäre es wohl die 3CD-Box mit den „Complete Roost Recordings“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba