Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 63,886 bis 63,900 (von insgesamt 64,026)
  • Autor
    Beiträge
  • #12310851  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,403

    Hoch die Hände, Wochenände … und das ist nach einer nur dreitägigen, aber ziemlich zehrenden Woche gerade perfekt zum Runterfahren. Packt mich spätestens wenn Smith zum ersten Mal einsteigt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12310871  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,199

    sehr schön. meine cd liegt kann ich morgen abholen.

    luiz henrique, barra limpa (1967)

    wie immer im frühling treibt es mich richtung brasilien. und ein schönes nebenthema wäre ohnehin die us-einkäufe von brasilianischem talent – über nascimento hatte ich es gerade mit @gypsy-tail-wind, das hier ist ein anderer, aber viel leichtgewichtigerer fall. luiz henrique kennt heute in rio kein mensch mehr (stimmt wahrscheinlich nicht, aber ich habe tatsächlich dort in plattenläden nachgefragt), er hatte 1964 ein schönes debütalbum aufgenommen, wurde dann in die usa gelockt, BARRA LIMPA wurde dann super produziert, hatte dazu noch den mitsingenden akoordionisten sivuca zu bieten, den rest erledigten leute wie don payne und donald macdonald (supercooler drummer), val valentine hat das fantastisch aufgenommen und liza minelli einen kleinen blurb für die liner notes geschrieben. henrique hat eine sehr schöne stimme, melancholisch, vibratolos, eher tief, damit lädt er die leichte produktion auf, das ergibt z.b. eine hippe version von „mas que nada“ mit nonsense-lauten dazwischen, darunter liegen grooves, die danach schreien, jahre später gesampelt zu werden.

    henrique starb zu früh durch einen autounfall, eine für mich neue information, jahrelang war überall zu lesen, er sei im genfer see ertrunken. hauptsache drama. vielleicht schreibe ich noch ein paar empfehlungen in den brasilien-thread.

    --

    #12310889  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,562

    Ich kenn Henrique ja nur von diesem überraschend guten Billy Butterfield – Bobby Hackett Bossa Nova Album… Muss ich unbedingt irgendwann mehr vertiefen

    --

    .
    #12310903  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,199

    redbeansandriceIch kenn Henrique ja nur von diesem überraschend guten Billy Butterfield – Bobby Hackett Bossa Nova Album… Muss ich unbedingt irgendwann mehr vertiefen

    das kenne ich wiederum noch nicht – klingt super

    --

    #12311051  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,231

    weil ich für enja gerade bei murray war, hier nun sein erstling auf india navigation aus 1976, tolle scheibe, zumindest für mich….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12311097  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,459

    gypsy-tail-wind
    Hoch die Hände, Wochenände … und das ist nach einer nur dreitägigen, aber ziemlich zehrenden Woche gerade perfekt zum Runterfahren. Packt mich spätestens wenn Smith zum ersten Mal einsteigt.

    Das ist eines der schönsten Werke, das ich seit langem gehört habe. Ein umwerfendes Album.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12311165  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,199

    ganz so schnell möchte ich das charles-lloyd-album noch nicht ad acta legen, aber das sind auf jeden fall beides instant classics.

    --

    #12311249  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,403

    vorgartenganz so schnell möchte ich das charles-lloyd-album noch nicht ad acta legen, aber das sind auf jeden fall beides instant classics.

    Ja, scheint so!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12311535  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,562

    lotterlotta
    weil ich für enja gerade bei murray war, hier nun sein erstling auf india navigation aus 1976, tolle scheibe, zumindest für mich….

    Find es auch toll, hab ich in den paar Wochen, die es hier ist, schon oft gehört…

    --

    .
    #12311571  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,908

    Miles Davis – On The Corner (1972)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12311573  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,203

    :yahoo:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12311645  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,459

    vorgartenganz so schnell möchte ich das charles-lloyd-album noch nicht ad acta legen, aber das sind auf jeden fall beides instant classics.

    Das strahlt auf andere Weise und liegt als Gesamtes in diesem Jahr immer noch vorn.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12311663  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,199

    bobby hackett, billy butterfield, brasil (1968)

    das ist so gar nichts für mich, fürchte ich.

    --

    #12311667  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,562

    Das hätte much jetzt auch ein bisschen überrascht, wenn das wirklich deins gewesen wär… Ich find die Idee, diese zwei Trompeter ein Bossa Album aufnehmen zu lassen, schon so wahnsinnig… Und ich find die zwei machen was draus… Aber Bossa ist es weniger…

    Nir Felder – III

    Freitag morgen, was heute für mich vor allem heißt, dass das dritte Nir Felder Album endlich draussen ist… (Gestern lief schon das neue von Kenny Barron mit Immanuel Wilkins, auch super, und hier vielleicht noch konsensfähiger)

    --

    .
    #12311923  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,812

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 63,886 bis 63,900 (von insgesamt 64,026)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.