Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 52,546 bis 52,560 (von insgesamt 67,219)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind …. Rouse hat tolle Momente („April in Paris“!), Riley ist super crisp ….

Für mich interessant, zu welchen Highlights Charlie Rouse bei den Columbia Aufnahmen immer wieder imstande ist ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11703091  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

….dies sollte eigentlich zum späten Frühstück laufen, führte beim mit wohnenden Sohn zu erheblichen verbalen aggressiven Ausbrüchen, nun denn, halt jetzt, muss ja nicht jedem gefallen! Hier aber doch mit die ansprechendsten Einspielungen von Cherry auf dem Trompetchen und die Mitwirkenden machen einen verdammt guten Job, steht meinen anderen beiden Lieblingen von Cherry auf Blue Note in fast nichts nach!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11703093  | PERMALINK

redbeansandrice

John Patton – Accent on the Blues

--

.
    #11703125  | PERMALINK

john-the-relevator

redbeansandrice Woody Shaw – The Moontrane (bei mir mit dem haesslichen 32jazz cover, aber man darf ja traeumen)

Dieses Album suche Ich schon seit einer halben Ewigkeit in einem vernünftigen Zustand zu einem vernünftigen Preis (und ich bin schon bereit ein bißchen was hinzulegen), aber bisher habe ich absolut noch keine Chance gehabt. Es wird irgendwann kommen…

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11703189  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Von Woody Shaw hab ich grad was oben auf dem Geri Allen-Stapel – spannende Band mit Roy Brooks und Robert Hurst, live aus der Baker’s Keyboard Lounge in Detroit am 26. und 27. Februar 1986. Und los geht es passend direkt mit dem Titelstück von Monk, von dem später noch „Well You Needn’t“ und „Nutty“ zu hören sind. Von Shaw gibt es „Ginseng People“ und „In a Capricornian Way“, von Allen „Eric“, von Wyne Shorter „United“ und dann am Ende den Standard „Star Eyes“ und als Closer Roy Brooks‘ „Theloniously Speaking“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11703207  | PERMALINK

soulpope

john-the-relevator

redbeansandrice Woody Shaw – The Moontrane (bei mir mit dem haesslichen 32jazz cover, aber man darf ja traeumen)

Dieses Album suche Ich schon seit einer halben Ewigkeit in einem vernünftigen Zustand zu einem vernünftigen Preis (und ich bin schon bereit ein bißchen was hinzulegen), aber bisher habe ich absolut noch keine Chance gehabt. Es wird irgendwann kommen…

Es ist eine ausgezeichnete Scheibe (eigne die japanaische Vinylversion) …. und doch meine ich, daß die Rarität Erwartungen und Preise unverhältnissmässig steigen lässt …. btw die CD Versionen haben zwei Bonustracks …

--

#11703241  | PERMALINK

john-the-relevator

@soulpope: Danke für den CD Hinweis, aber ich habe keinen CD Player! ich gehe nicht davon aus, dass dieses Album irgendwann ein RI erfährt, so dass ich geduldig und mit der nötigen Ruhe warten werde, bis sie mir in den Schoß fällt.  :bye:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11703245  | PERMALINK

soulpope

john-the-relevator @soulpope: Danke für den CD Hinweis, aber ich habe keinen CD Player! ich gehe nicht davon aus, dass dieses Album irgendwann ein RI erfährt, so dass ich geduldig und mit der nötigen Ruhe warten werde, bis sie mir in den Schoß fällt.

Alles klar  :bye: ….

--

#11703337  | PERMALINK

soulpope

A bissl Monk hat noch nie geschadet …. :

--

#11703445  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind Ja, das hatte ich damals und auch seither ausgelassen … ein Fehler?

finde ich schon ;-)

--

#11703535  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind Ja, das hatte ich damals und auch seither ausgelassen … ein Fehler?

finde ich schon

Ich merk’s mir … irgendwann ist es bei ECM in der Aktion oder so (auf dem Weg hab ich neulich auch die zwei Muthspiel mit Akinmusire nachgeholt – aber noch nicht reingehört).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11703543  | PERMALINK

soulpope

soulpopeA bissl Monk hat noch nie geschadet …. :

Kompakter als die „It Club“ Aufnahmen …. aber auch hier setzt Charlie Rouse Glanzlichter ….

--

#11703675  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Geri Allens frühes Solo-Album aus der Tube (merci @vorgarten :good: ) – dichte Sache … und bei den Monk-Stücken bin ich nicht sicher, wie gut das für mich funktioniert … aber insgesamt sehr faszinierend!

--

#11703681  | PERMALINK

thesidewinder

Coleman am Morgen wird hier langsam zum Ritual.

--

#11703685  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Geri Allens frühes Solo-Album aus der Tube (merci @vorgarten ) – dichte Sache … und bei den Monk-Stücken bin ich nicht sicher, wie gut das für mich funktioniert … aber insgesamt sehr faszinierend!

Zum Thema Monk fand ich sie hier nicht (positiv) verhaltensauffällig …. parallel zu Überlegungen Monk Cover und Pianisten ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 52,546 bis 52,560 (von insgesamt 67,219)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.